Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungsproblem???
#1
Hallo, ich hab ein ganz komisches Problem:

Ich habe zwei Installationen vom MyBB 1.2.3 laufen: eine online (funPic) eine lokal (xampp).

Nun habe ich versuchsweise probiert, die Session auf andere Dateien zu übernehmen. Bei funPic läufts wunderbar, lokal jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich NICHT eingeloggt bin:

Zitat:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\fotolounge\forum2\test.php:1) in C:\Programme\xampp\htdocs\fotolounge\forum2\inc\functions.php on line 1118
Du musst dich anmelden.

woran kann das liegen?
#2
Vor dem Einbinden der global.php des Forums darf nichts ausgegeben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
es wird auch nichts ausgegeben - ich benutze beides mal die gleiche datei

aber inzwischen ist ein anderes problem aufgetaucht: meine session funktioniert nur, wenn ich die neue datei im root-ordner des forums anlege (also wo auch die global.php ist).
#4
Wenn sie außerhalb ist, musst du die Funktion chdir anwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ei, das wars Big Grin

danke für die prompte hilfe!
#6
mh... jetzt hab ich noch ein kleines Problem. ich bearbeite die Seite momentan lokal (xampp) und immer wenn ich auf meine Website ausserhalb des Forums klicke (im Footer) und nicht eingeloggt bin, kommt diese Meldung:

Zitat:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\AllAccess\testordner\test.php:1) in C:\Programme\xampp\htdocs\AllAccess\Forum\inc\functions.php on line 1118

Wie gesagt: nur wenn nicht eingeloggt und localhost. Beide Testseiten haben identischen Code.
#7
Installier UTF8, das könnte das Problem beheben.
#8
In der Datei test.php darf nichts ausgegeben werden, bevor die Dateien des Forums eingebunden sind. Welchen Editor benutzt du und wie sieht der Inhalt der test.php aus?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Danke für die Antworten - aber leider hat UTF-8 nichts gebracht - und bei meiner Testdatei wird wirklich nichts vorher ausgegeben... ausserdem wäre es ja dann egal, ob man eingeloggt ist oder nicht...
#10
Ach ja, Michael: Tschuldigung die Verspätung, habs überlesen: Editor = Dreamweaver.

Nachdem sich mein Problem nicht so einfach erklären lässt, hab ich mir einen zweiten Webspace angelegt und das Forum in seiner ursprünglichen Form raufgeladen - dh. ich hab NICHTS verändert!

Mein Forum

Wers ausprobieren will, hier ein Testuser:
user: Test
pw: Tester
Klickt mal auf den HP-Link "Testsite" - wenn ihr angemeldet seid -> alles ok, wenn nicht -> Fehlermeldung.
Wenn ich das utf-header-plugin aktiviere, dann kommt auch noch eine zweite Fehlermeldung, die aber in jedem Fall.

Der Anfangscode meiner Datei - ohne Leerzeichen oder sonstigen Mist vorher:
Code:
<?php
define("IN_MYBB",1);
chdir("../Forum");
require_once "../Forum/global.php";

PHP-Version: 5.1.6
SQL-Version: MySQL 5.0.27


Ich bitte dringend um Hilfe! LG, Alisha