Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungsproblem???
#11
Bitte häng die test.php mal komplett hier an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Ui, das geht heut aber wieder schnell Big Grin

Voilà:


Angehängte Dateien
.php   test.php (Größe: 520 Bytes / Downloads: 3)
#13
Füge diese Zeile am Anfang deines Skripts ein, damit alle Fehlermeldungen angezeigt werden:
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL); 
Dann scheint mir die Einbundung etwas unlogisch:
PHP-Code:
chdir("../Forum");
require_once 
"../Forum/global.php"
Zuerst wechselst du per chdir() ins Forenverzeichnis, hängst den kompletten Pfad in der nächsten Zeile beim require aber wieder vor den Dateinamen. Muss es nicht so sein?
PHP-Code:
chdir("../Forum/");
require_once 
"global.php"
Oder reicht nicht nur
PHP-Code:
require_once "../Forum/global.php"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
also...

erster und zweiter vorschlag funktionieren genau gleich (Fehlermeldung)

aber ohne chdir() geht gar nichts. Das kommt raus:
Zitat:Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access ./inc/init.php in /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Forum/global.php on line 13

Warning: require_once(./inc/init.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Forum/global.php on line 13

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Forum/global.php on line 13
#15
Hmm, nunja wenn UTF-8 nicht geholfen hat weiss ich auch nicht weiter. Aber es kann nicht schaden UTF-8 Header installiert zu haben Big Grin
#16
Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du die Zeile
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL); 
einfügst? Aber der Fehler ist schon sehr komisch, da es bei angemeldeten Benutzern ja funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
@Michael: jaja, komische Fehler liegen mir sehr Wink

Diese Ausgabe kommt bei: error_reporting(E_ALL) + UTF-8-Plugin + nicht angemeldet sein:

Zitat:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Testordner/test.php:1) in /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Forum/inc/functions.php on line 1118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Testordner/test.php:1) in /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Forum/inc/plugins/utf8_header.php on line 31
Du musst dich anmelden.Testseite 2Forum

Diese Ausgabe bei Anmeldung + UTF-8-Plugin + error_reporting(E_ALL):

Zitat:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Testordner/test.php:1) in /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Forum/inc/plugins/utf8_header.php on line 31
Du bist angemeldet.Test
2 TestTestseite 2Forum

Ist das Plugin deaktiviert und ein User angemeldet, funktioniert es:
Zitat:Du bist angemeldet.Test
2 TestTestseite 2Forum

Bei deaktiviertem Plugin und Nichtanmeldung gehts nicht:
Zitat:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Testordner/test.php:1) in /www/110mb.com/c/l/e/u/d/i/_/_/cleudi/htdocs/Access/Forum/inc/functions.php on line 1118
Du musst dich anmelden.Testseite 2Forum

error_reporting immer E_ALL
Ich glaub ich hab alle Möglichkeiten durch Smile
#18
Leider hilft das nicht wirklich weiter. Ich weiß nicht, warum ein Unterschied gemacht wird zwischen angemeldet und nicht angemeldet, da der Code ja in beiden Fällen per echo() etwas ausgibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
mh... ist schon komisch, da ich ja wirklich nichts geändert habe... dann werde ich eben so rumwurschteln müssen... aber trotzdem ganz vielen Dank für deine Bemühungen!!!


edit: es ist drei uhr früh und ich hatte den geistesblitz, meine beiden identischen testdateien zu vertauschen - viel lärm um nichts gemacht, mit dem zweiten file funktioniert es, obwohl es genau gleich ist - warum auch immer *grml*.
Hab ich schon mal erwähnt dass php manchmal ganz schön nervt? Wink