Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht 3.0.4
#11
Da musst du die Suche umprogrammieren. Aber was hat das mit der Übersicht zu tun?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Dragon schrieb:Da musst du die Suche umprogrammieren. Aber was hat das mit der Übersicht zu tun?

weil ich im anderen thread noch keine antwort zu der lösung bekommen hatte.

und diese lösung hat nicht funktioniert

Dave schrieb:Suche in der search.php diesen Block:
PHP-Code:
    $unsearchforums get_unsearchable_forums();
    if(
$unsearchforums)
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($unsearchforums)";
    } 

Und füge danach ein:
PHP-Code:
    $offforums "68";
    if(
$offforums)
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($offforums)";
    } 

IDs musst du natürlich mit den IDs der Foren ersetzten, bei mehreren sollte es reichen sie mit Kommata zu trennen, aber ich habe es nicht getestet.

bei mir wäre die Forum ID 68.
Zitieren
#13
Das wüsste ich auch gerne.

Kennt jemand zufällig eine Lösung?
Zitieren
#14
Wofür denn?

Ein Bezug oder ein Zitat wäre hilfreich. Wink
Zitieren
#15
Back to Topic.

Was müsste man wo machen, damit man im Admin-CP die nicht gezeigten Foren in eine Variable geschrieben werden? Das würde die ganze Sache viel angenehmer machen. Ist soetwas umständlich zu realisieren?

Grüße,

Floww.
Zitieren
#16
Was genau willst du machen? Die Funktion get_unviewable_forums() liefert die IDs der Foren, zu denen einem Benutzer die Berechtigungen fehlen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Ich hätte gerne in den Einstellungen zum Übersichtsplugin ein Feld, in das man die Foren die nicht gezeigt werden sollen einträgt. Diese Foren sind dann in einer Variablen die dann wiederum vom Plugin selber ausgelesen und ausgewertet werden.

Das würde die Anpassungen im Quellcode überflüssig machen und somit diese Funktionalität auch nicht so versierten Nutzern zugänglich machen.

War das verständlich?

Edit: Es geht um Foren, die zwar sichtbar sind, aber nicht gezeigt werden sollen, wie z.B. ein "Spam-Forum".
Zitieren
#18
Ich werde das ggf. in der nächsten Version berücksichtigen. Vorerst kannst du die Änderung ja manuell durführen oder im Admin-CP eine neue Einstellung anlegen. Der Inhalt steht dann in der Variablen $mybb->settings['einstellungsname'] zur Verfügung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Guten Abend,
habe heute auf die neue Version geupdatet. Leider funktioniert nun nicht mehr das ausbinden einiger Foren. Habe bereits in der overview.php geschaut, dort jedoch den Code nicht gefunden.
Nun meine Frage, wurde da was geändert und wenn ja wie kann ich nun Foren aus der Übersicht ausblenden.

LG Puppsi
Zitieren
#20
Der Code ist sehr ähnlich. Suche in der Plugindatei nach get_unsearchable_forums(), dann solltest du die Stelle finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren