Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu eigene Profil-Felder !
#1
Hi zusammen

Ich habe bei mir im board ein paar Profil-Felder angelegt !
Nun meine Frage:

Wenn der User da einen langen text eingibt, wird dieser nicht umgebrochen !

Hier mit FF:
   

Hier mit IE:
   

Im IE wird der text korrekt umgebrochen, aber im FF nicht !
Somit wird alles viel breiter als es sein soll.

Was muss ich machen damit der umbruch auch imm FF geschied ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#2
Hi,

Im HtmlCode für die zuständige Tabellenspalte steht folgendes:
Code:
<td width="155" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;" class="trow2"><a id="pid322" name="pid322"/>
<!-- start: postbit_author_user -->
...

Ich schätze mal, dass es da einen Konflikt gibt! Zum einen bewirkt "white-space: nowrap;", dass der Text innerhalb der ganzen Spalte NICHT umgebrochen wird. Andererseits ist die angegebene Breite width="155" zu schmal dafür.

Was soll der Browser nun machen? Firefox macht offensichtlich die Spalte breiter, damit der Text ohne Zeilenumbruch da auch wirklich hineinpasst. Der IE dagegen bricht um, weil er wohl der Breite die höhere Priorität gibt.

So! Jetzt weißt Du sicher auch, was Du ändern musst, damit der FF die Zeile umbricht! ;-)

cu, helpy
#3
jop wunderbar helpy

Vielendank für dein denkanstoss ! Wink
Hab einfach white-space: nowrap; entfernt.

Und schon sieht es aus wie gewüscht !

Danke helpy für die Hilfe Shy

bis gli...
greetz DaStaFlexX


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB1.2.9.]Profil-Felder im postbit_author_user Plexxart 6 3.556 22.02.2009, 23:39
Letzter Beitrag: Plexxart
  Profil felder erweitern wWs 8 2.913 16.06.2008, 12:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Profil Felder Ying_YAng 2 1.596 15.01.2008, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Beschreibung der Profil-Felder AlexXS 5 2.698 26.09.2006, 13:44
Letzter Beitrag: kRo
  Sortierung Profil eigene Felder Tifflor 1 1.608 19.03.2006, 12:12
Letzter Beitrag: Michael