Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beschreibung der Profil-Felder
#1
Hallo ihr Lieben!

Sagt mal... für was ist eigentlich die Beschreibung bei den Profilfeldern?
Ich suche mir hier schon seit Stunden den Wolf und werde nicht fündig!

Ich habe einige Profil-Felder hinzugefügt und scheinbar sind einige meiner User nicht in der Lage bei der Registrierung Pflichtfelder auszufüllen.

Dann kommen natürlich nervige Emails mit Fragen was sie den falsch machen würden.

Ich dachte eigentlich, wenn ich eine Beschreibung zum Feld hinzufüge, würde diese auch bei der Registrierung angezeigt werden aber nigges!

Jetzt würde ich gerne wissen wozu diese Beschreibung eigentlich gut sein soll, wenn man die Beschreibung nirgens lesen kann.

Ist das normal oder handelt es sich um einen Bug?
Oder bin ich schlichtweg einfach zu doof???

Bitte lasst mich nicht dumm sterben! Cool

Danke schon mal für euer Kopfzerbrechen!

Gruß Alex
#2
Ich gehe hier von einem Bug aus und werde es weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael für die wiedermal superschnelle Reaktion!!!

Mich wundert es nur ein wenig, dass es scheinbar noch keiner bemerkt hat.

Aber wir werden sehen was da bei rum kommt!

Nochmals Danke!!!
#4
Das ist schon vielen aufgefallen... Also zumindest mir... Ich habe das so gelöst, dass ich einfach den Titel weggelassen habe und dafür direkt eine Beschreibung geschrieben habe.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Kann man nicht irgendwie die Beschreibung noch nachladen? Vieleicht ist das nur ein Template Problem oder so.
#6
Sarah schrieb:Kann man nicht irgendwie die Beschreibung noch nachladen? Vieleicht ist das nur ein Template Problem oder so.

Genau, es ist zwar ungetest sollte aber trotzdem funktionieren. Geht ins Admin CP und sucht dort nach dem Template mit dem Namen member_register_customfield. Editiert das Template und fügt an eine Stelle eurer Wahl folgendes ein: {$profilefield[' description']}. Nun sollte eigentlich das ganze auch angezeigt werden. So sieht das Template bei mir aus:
Code:
<tr>
<td><span class="smalltext">{$profilefield['name']}<br />
{$profilefield[' description']}</span></td>
<tr>
<td>{$code}</td>
</tr>


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB1.2.9.]Profil-Felder im postbit_author_user Plexxart 6 1.509 22.02.2009, 23:39
Letzter Beitrag: Plexxart
  Profil felder erweitern wWs 8 1.466 16.06.2008, 12:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Profil Felder Ying_YAng 2 760 15.01.2008, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Anzeige der Beschreibung des Forums auch auf der Foren(unter)seite Martito 2 880 12.07.2007, 19:56
Letzter Beitrag: Martito
  Beschreibung der Themen wird nicht angezeigt Dan 3 890 05.07.2007, 15:33
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel