Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zu mybb wechseln ;)
#1
Hallo zusammen!
Ich benutze zur Zeit punBB allerdings bin ich damit 0 zufrieden - nichtmal ne PM Funktion ist integriert und der MOD gibt praktisch zufällig bei jedem andere Errors aus ;) Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Forensystem und ein Kumpel hat mir myBB vorgeschlagen. Nun hab ich jedoch einige Fragen und es wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte:

1) Kann man für die Forenbeschreibung verschiedene Zitate aus einer txt Datei wählen? Also das bei jeder Aktualisation eine neue Forenbeschreibung erscheint? Das Forum ist für meine Klasse und wir wollen uns noch n paar Erinnerungen bewahren bevor wir ABI machen (dauert nimmer lang^^) jedenfalls ist es immer wieder nett Zitate zu lesen ^^

2) Kann man Smilies deaktivieren (z.B. im Adminmenü)
3) Forensoftware.de oder sowas in der Art sagt es gibt keinen WYSIWYG Editor ... sieht aber wohl doch nicht so aus :D

Das wars eigentlich
Danke schonmal ;)


edit:
Eines noch vergessen: Is mybb recht schnell? ich mein ich kann das schlecht einschätzen aber orion war mir eindeutig ZU langsam ;)
#2
WYSIWYG ist in MyBB 1.2 nicht drin, ist allerdings für spätere Versionen geplant.
Smilies kann man deaktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Naja, eigentlich passt das Textinterface hier Wink hauptsache nicht alle bbcodes von HAND Wink

wie siehts mit den anderen Sachen aus ?


bzw. kann man auch ne "Grau" in die Schriftfarbe adden ? Big Grin
#4
Zu 1) Ohne Modifikationen ist das nicht möglich. Aber warum sammelst du die Zitate nicht einfach in einem Thread?
Zu 2) Ja, das geht.
Zu 3) Ein WYSIWYG-Editor ist ein Editor in dem man direkt sieht wie es später aussehen wird. Ein solcher Editor ist im MyBB derzeit nicht integriert.
Zu 4) Das kommt auf den Server an auf dem das Forum installiert ist. Performanceprobleme sind nicht bekannt und auch sehr große Foren benutzen das MyBB.
Zu 5) Farben kannst du durch eine Änderung in der Datei jscripts/editor.js hinzufügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Zu 1) Ohne Modifikationen ist das nicht möglich. Aber warum sammelst du die Zitate nicht einfach in einem Thread?
Zu 2) Ja, das geht.
Zu 3) Ein WYSIWYG-Editor ist ein Editor in dem man direkt sieht wie es später aussehen wird. Ein solcher Editor ist im MyBB derzeit nicht integriert.
Zu 4) Das kommt auf den Server an auf dem das Forum installiert ist. Performanceprobleme sind nicht bekannt und auch sehr große Foren benutzen das MyBB.
Zu 5) Farben kannst du durch eine Änderung in der Datei jscripts/editor.js hinzufügen.

1) Es soll ja immer nur eines angezeigt werden Wink
3) Ja hatte den hier nicht ausprobiert der sah so nach WYSIWYG aus Wink aber das ist schon ok

4) OK Wink

Danke für die Hilfe Wink mybb scheint mir die beste Wahl ich installier das mal in den kommenden Tagen Wink
#6
eschen schrieb:
Michael schrieb:Zu 1) Ohne Modifikationen ist das nicht möglich. Aber warum sammelst du die Zitate
1) Es soll ja immer nur eines angezeigt werden Wink
Ich schau mal, vielleicht mach ich in den nächsten Tagen mal meinen erstes Plug-In mit dieser Funktion.
Es soll doch dann einfach eine Box oben angezeigt werden, in der ein zufälliges Zitat drin steht, das in einer *.txt Datei liegt?
Muss es eine *.txt sein? Oder soll, kann es auch eine DB sein?

#7
Zu der Sache mit dem einen Zitat pro Tag verweise ich auf diesen bestehenden Mod. Cool
(Da muss man die Zitate in die PHP-Datei tippen, geht auch gut.)
http://www.jpstein.de (Portfolio)
#8
Also in PunBB sah das ca so aus:

$quotes = file('quotes.txt');
$tpl_main = str_replace('<pun_desc>', $quotes[array_rand($quotes)], $tpl_main);

k.A. ob das hilft
Ne php Datei wär auch ok ;)

Es soll ja nicht ein Zitat/tag sondern Zitat/Refresh sein :D vlt ist das irgendwie machbar ;)

Danke schonmal
<3 die Community bis jetzt :D

edit:
Mal schaun ob der Mod tut was er soll ;) Danke für den Link @ Ishiro (muss das Forum erstmal installieren^^)


edit #2:
Gut das erschlägt einen erstmal :D gibts irgendwo n Newbquide so z.B. für Templates weil alle mybb Style Seiten sind irgendwie unübersichtlich bzw Voransichten funktionieren nicht usw =/ und Frontend / Backend Template ? was soll das sein

edit #3:
Gut doch n Demoforum gefunden ;) mal schauen ob ich RadRed irgendwie adden kann ;)

schönen Abend noch


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von MyBB zu WBB wechseln south park 2 11 1.503 19.04.2007, 23:46
Letzter Beitrag: Alisha