Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aktuelles MyBB mit altem Datenbankbackup?
#11
Danke für die Aufklärung.

1. Mal angenommen ich nehme das Semikolon weg (wobei ich keine Ahnung habe wie, weil ich dergleichen nirgends gesetzt habe), sollte das Backup dann importiert werden können?

2. Falls es nicht funktioniert (wovon ich ausgehe, weil mein Hoster heute für mich einige Stunden probiert hat, diese Datenbank zu importieren): Wie vielversprechend ist der Weg das alte Board wieder zu installieren und dann (schrittweise) upzudaten? Geht sowas überhaupt?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe!
rkd
#12
Wenn ich jetzt wüsste wieviel Beiträge User und so weiter dein Forum hatte könnt ich dir eine Zeit nennen wie lange ICH brauchen würde um die Datenbank manuell einzufügen.

Also 30000 Posts mit 300 Usern innerhalb von einer halben stunde halte ih für machbar
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#13
Also ich würde die Hälfte schätzen.

Also sollte ich das manuell vornehmen? Einfach copy&paste der einzelnen Kategorien? *angst* Hab sowas noch nie gemacht...
#14
Viel kaputt machen kannst du dabei nicht.

Allerdings musst du aufpassen das du nicht welche überspringst.

Allerdings sind die txt Dateien in sofern geordnet das das eignt kein Problem darstellt.

Mein Tip: Immer so 100 Zeilen oder mehr (ich nehm manchmal 1000)
und dann immer bis zu nem INSERT INTO ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#15
Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch langsam auf die Nerven gehe, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Ich habe nun das damalige Forum nochmal neu installiert - v1.0.2 und versucht mit dem mysqldumper nun mein altes 30mb (unkomprimiert) SQL-Backup zu installieren (ich habe bewusst bei der Installation wieder sämtliche Daten und Passwörter so angegeben wie damals!). Trotzdem meldet mir der Dumper wieder den Fehler mit dem doppelten Semikolon:
___________________________________________________________________________
Notice: Undefined index: insert_syntax in /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mysqldumper/inc/functions_restore.php on line 194
MySQL-ERROR MySQL-Dokumentation der Fehler
Fehler bei der Anfrage:

VALUES DELETE FROM counter; INSERT INTO counter VALUES('1','day','81','23','65');;
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VALUES DELETE FROM counter; INSERT INTO counter VALUES('1','day','81','23','65'' at line 1
___________________________________________________________________________

Ich weiß überhaupt nicht, was mir das sagen soll. Soll ich einfach mal alle doppelten Semikolons per Editor aus dem Backup entfernen?
#16
Genau, doppelte Semikolons sind falsch, es darf nur eins am Ende eines Queries stehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Doch so einfach?

Wie kommen denn solche soppelten Semikolons zustande, wenn SQL sie eigentlich nicht erlaubt?
#18
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
so ich hab auch ein updateproblem

will ein altes backup (1.2.2) anderer hoster in ein neues forum (1.2.4) einspielen, mit mysqldumper geht das auch, zumindest soweit , dass ich im acp alle leute und alles sehen kann nur die hauptseite zeigt mir ein error an.

siehe hier:
http://forum.zockerade.com/

MySQL error: 1054 meint er , aber warum und warum gehts im acp?
#20
Michael schrieb:Genau, doppelte Semikolons sind falsch, es darf nur eins am Ende eines Queries stehen.

Ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch. Ich habe jetzt folgendes getan:

1. Das besagte Backup, welches die Fehlermeldung mit den doppelten Semikolons über den mysqldumper meldete geöffnet und per Editor alle ";;" zu ";" ersetzen lassen.
2. Mit diesem Backup einen neuen Wiederherstellungsvorgang über den Dumper probiert (bei Format "latin1 - ISO 8859-1 West European" eingestellt).

Und siehe da:
___________________________________________________________________________
Notice: Undefined index: insert_syntax in /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mysqldumper/inc/functions_restore.php on line 194
MySQL-ERROR MySQL-Dokumentation der Fehler
Fehler bei der Anfrage:

VALUES DELETE FROM counter; INSERT INTO counter VALUES('1','day','81','23','65');;
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VALUES DELETE FROM counter; INSERT INTO counter VALUES('1','day','81','23','65'' at line 1
___________________________________________________________________________

Das Backup besitzt aber keine doppelten Semikolons mehr. Sick