Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnell-Login Box verschieben
#1
Hi,

ich würde gerne die Schnell-Login Box an den Anfang der Seite verschieben. Und zwar unter die Datumsanzeige im ersten Block auf der Seite, da macht´s meiner Meinung nach mehr Sinn, als am Ende der Seite!

Bisher habe ich im Template "header_welcomeblock_guest" folgendes versucht:
  • Einfügen von $loginform --> Bringt gar nichts

  • Einfügen von von <table>$loginform</table> --> Bringt auch nichts, im Ausgabe-Code stehr nur <table></table>

  • Kopieren des Abschnitts <form> ... </form> aus dem Template "index_loginform" in das Template "header_welcomeblock_guest" --> Jetzt werden zwar die beiden Input-Felder angezeigt aber ohne Beschriftung und "Los"-Button. Die Eingabe läßt sich auch nicht mit ENTER bestätigen. Auch im Ausgabe-Code fehlen die notwendigen Daten.
Momentan hab ich´s so gelöst, daß ich in "Startseite Templates -> index" folgendes eingefügt habe:

Code:
...

$header

[color=red]<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
$loginform
</table>[/color]

$forums

...
Jetzt funktionierts zwar, gefällt mir aber von der Optik her nicht so recht.

Hat jemand ´ne Ahnung, wie ich das doch noch gebacken kriege?

Danke schon mal im Voraus!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Du kannst einfach den Formularcode einbauen:
Code:
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td align="right" valign="middle" width="100%" class="trow"><span class="smalltext"><strong>Quick Login:</strong></span></td>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="Username" value="Username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="Password" value="Password" onfocus="this.value=''" />
<!-- start: gobutton -->
<input type="submit" value="Go" />
<!-- end: gobutton -->
</td>
</tr>
</table>
</form>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Genau das hab´ ich gesucht!

Big thanxxx ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Würde mir dazu doch noch eine kleine Änderung wünschen Wink

Im Prinzip funktionierts, aber wenn ich mich auf einer Unterseite des Boards befinde und mich dann mittels Quick-Login anmelde, werde ich immer auf die Index-Seite zurückgeführt, während ich mit dem "normalen" Anmelde-Link auf der entsprechenden Unterseite (dann natürlich angemeldet) bleibe.

Läßt sich das so ändern, daß ich auch mit Quick-Login auf der Unterseite des Boards bleibe?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Sorry, es hat etwas gedauert. Versuche es so:
Code:
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td align="right" valign="middle" width="100%" class="trow"><span class="smalltext"><strong>Quick Login:</strong></span></td>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="Username" value="Username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="Password" value="Password" onfocus="this.value=''" />
[color=red]<input type="hidden" name="url" value="$PHP_SELF?$QUERY_STRING" />[/color]
<input type="submit" value="Go" />
</td>
</tr>
</table>
</form>
Füge einfach die rot markierte Zeile in den Code deines Formulars ein, dann sollte es funktionieren... Shy

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Michael schrieb:Sorry, es hat etwas gedauert. Versuche es so:

Kein Problem ... solange das Ergebnis funktioniert Wink (und das tut es natürlich wie immer)

Kümmere Dich erst mal um die Probleme mit der neuen Version.

Danke!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Hallo!
Genau so was haben sich die Forenuser auch gewünscht.
(Habe v1.04)
Ich habe also im Startseite template index wie im obigen Zitat das Formular eingefügt.
Sieht wunderbar aus,     nur, wenn ichs ausprobiere, bekomme ich folgende Meldung:
Zitat:Sorry, but our system shows that you have already registered on these forums and the registration of multiple accounts has been disabled.
Bin DAU, sicher habe ich was falsch/mißverstanden.
Bitte um Hilfe, Danke.
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#8
Kannst du bitte den HTML-Code posten, den du für die Box eingefügt hast?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich habe folgendes eingefügt:
Code:
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td align="right" valign="middle" width="100%" class="trow"><span class="smalltext"><strong>Quick Login:</strong></span></td>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="Username" value="Username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="Password" value="Password" onfocus="this.value=''" />
<input type="hidden" name="url" value="$PHP_SELF?$QUERY_STRING" />
<input type="submit" value="Go" />
</td>
</tr>
</table>
</form>

2 Tests:
1. code eingefügt in Startseite template index zwischen
Code:
</head>
<body>
$header
und
Code:
$forums

Ausgeloggt.
Login über das Formular
Zunächst kam eine "positive" Zwischenseite: "You have successfully...." Aber dann: Es schien, als ob ich mich nicht eingeloggt, sondern registriert hätte. Es kam die Fehlermeldung
Zitat:Sorry, but our system shows that you have already registered on these forums and the registration of multiple accounts has been disabled.

Mit meinem admin user namen gelangte ich sogar auf die "blanke" ucp Seite, für die erste Einstellung.
2. Dann wieder zurückgesetzt und den gleichen code im "header_welcomeblock_guest" einfach hinter
Code:
<span style="float:right;">$lang->welcome_current_time</span>
        $lang->welcome_guest (<a href="$settings[bburl]/member.php?action=login">$lang->welcome_login</a> &mdash; <a href="$settings[bburl]/member.php?action=register">$lang->welcome_register</a>)
gesetzt.
So (optisch) wollte ich das auch haben.
In der Tabelle welcome guest wollte ich eh den login link rausnehmen.
Gleiche Fehler wie oben unter 1.

Das Schönste wäre in diesem Bereich (welcome guest):
Hallo Gast, Quicklogin, register, neue Beiträge, heutige Beiträge, Zeit
Ich habe auch schon so weit alles umgepröddelt *stolz-sei*(ganz alleine; gut, da gehört nicht viel dazu, aber immerhin), bis auf das %&$§ Quicklogin

btw: kann man die Suche Zwischenseite (ich hoffe, ich könnt erahnen, was ich meine?!) in irgendeiner Art und Weise unterdrücken??

Ich habe nun erst mal eine Zwischenlösung gefunden, indem ich den ganz oben im thread angegebenen code
Code:
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
$loginform
</table>
eingefügt habe in Startseite template index zwischen
Code:
</head>
<body>
$header
und
Code:
$forums
Nun ist der Kopf so fett, weil unser Logo schon so dick ist. Ein wenig unschön..
take a look http://www.open7x0.org/arena/index.php
Danke für die Bemühungen,
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#10
Auf die Schnelle kann ich dir leider nicht sagen, warum es am Anfang nicht funktioniert hat. So wie es jetzt ist gefällt es mir persönlich aber auch sehr gut, vor allem weil der Login dann auch ausgeblendet wird, wenn man angemeldet ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin passwort schnell ändern vietsun 2 642 20.11.2007, 13:24
Letzter Beitrag: vietsun
  2Wichtige fragen, die bitte schnell beantwortet werden!! Thursday 4 884 23.03.2007, 22:48
Letzter Beitrag: modercol
  SUPERGAU - oh gott bitte schnell helfen :(:( GlobalPlayer 3 1.135 30.01.2007, 10:19
Letzter Beitrag: Michael
Smile Schnell Login meldet Falsches Passwort captain_balu 2 740 24.01.2007, 18:25
Letzter Beitrag: MonGol
  Schnell antwort bingbongman 1 905 11.09.2005, 14:13
Letzter Beitrag: Michael