Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1. Pluginversuch...
#1
Question 
Hallo,
ich wollte heute beginnen, mich in das Pluginsystem einzuarbeiten, da es der Hauptgrund ist, warum ich MyBB benutzen (Umsteiger von phpBB).

Ich habe das kleine hier gemacht:
PHP-Code:
<?php

$plugins
->add_hook("index_start", "mensa");


function mensa_info()
{
    return array(
        "name"        => "Mensa",
        "description" => "...",
        "website"     => "https://www.mybb.de",
        "author"      => "MyBBoard.de",
        "authorsite"  => "https://www.mybb.de",
        "version"     => "1.2"
        );
}
 


function mensa_activate
() {
// Gobale Variablen
global $db;

// Hier alle Aktionen!
} 

function mensa_deactivate
() {
// Gobale Variablen
global $db;

// Hier alle Aktionen!
} 


function mensa
() {
// Gobale Variablen
global $db, $mybb, $cache, $templates, $lang, $overview;

// Hier alle Funktionen!

echo “Testtesttest...;
}
 

?>
Ich habe die datei mensa.php genannt und in den Plugin ordner gespeichert. Das komische ist jetzt, dass alle Plugins nach dem Buchstaben M nicht angezeiggt werden und das Mensa Plugin ebenfalls nicht. Lösche ich die Datei aus dem Ordner ist alles wieder in Butter.

Ich finde den Fehler einfach nciht. Hab mir auch schon andere Plugins angeschaut. Aber ich seh's im Moment einfach nicht.
Zitieren
#2
Der code ja schlicht und weg überhaupt gar keinen Sinn.
in function activate() sollen ja die Sachen rein die in Templates oder so geschrieben werden. Das Plugin weiß ja einfach gar nicht wo und wie es "Test, Test, Test,..." ausgeben soll.RolleyesShyWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#3
Du musst nur die richtigen Anführungszeichen verwenden. Wink
Ersetze
PHP-Code:
echo “Testtesttest...
durch
PHP-Code:
echo "Test, test, test..."

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
hmm... Daran hat es nicht gelegen. Komisch. Werd ich mal weiter forschen.

[edit]
Habe jetzt ein bisschen gespielt und jetzt funktioniert es. Sehr, sehr komisch...
[/edit]
Zitieren