Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender direkt ins Forum integrieren
#1
Hallo,
ich habe nun auch den Sprung auf euer Board geschafft.
Nun aber zu meiner Frage:

Gibt es die Möglichkeit den Kalender dierekt mit dem Forum zu verbinden.
Wenn es möglich ist, sollte es so sein, wenn ein Benutzer ins Forum geht, dann auf z.B. JDAV klickt und dort ein neuen Thema erstellt, sollte er zu diesem Thema im Kalender einen Link erstellen können.

Der Vorteil wäre, dass man kurz auf den Kalender klicken kann und die Termine,  auf einen Blick sieht und nicht stur im Forum herumwühlen muss.

Danke schon mal für die Infos
#2
Mitglieder können die Termine direkt im Kalender eintragen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Klar weiß ich, dass angemeldete User im Kalender Ihre Termine eintragen können, das ist aber nicht das was ich eigentlich benötige, bzw. möchte.

Ich möchte, dass die Benutzer einen Tread erstellen und beim erstellen des Treads die Kalenderfunktion gegeben ist.
Nach dem erstellen können dann die User in den Tread diskutieren.
Gleichteitig sollte es im Kalender ein Link zu diesem Tread geben (optimal mit der Namen des Treads z.B. "Anklettern 2008 in der Südpfalz")

Meine bisherige Variante ist:
1. Tread erstellen
2. Kalender aufrufen
3. Neuen Eintrag und als Text Link zum Tread
#4
So wie du dir das vorstellst geht das momentan nicht und ich kenne auch kein Plugin das das kann.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Habe in einem Thread gelesen, dass man den Kaldender deaktivieren kann..

Templates--> ändern, defalut templates, calendar...

dann irgendwo was rausnehmen, aber ich weiss nich was Toungue

kann mir jemand helfen?

thx

mfg
#6
Das geht in den Foreneinstellungen in den Optionen des Kalenders.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Schade dass die Funktion nicht möglich ist, würde einiges erleichtern.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum direkt in Webseite einbauen -Nobody- 1 993 02.02.2008, 18:21
Letzter Beitrag: krafdi