MyBB.de Forum
Kalender direkt ins Forum integrieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Kalender direkt ins Forum integrieren (/thread-5113.html)



Kalender direkt ins Forum integrieren - Komander - 02.03.2007

Hallo,
ich habe nun auch den Sprung auf euer Board geschafft.
Nun aber zu meiner Frage:

Gibt es die Möglichkeit den Kalender dierekt mit dem Forum zu verbinden.
Wenn es möglich ist, sollte es so sein, wenn ein Benutzer ins Forum geht, dann auf z.B. JDAV klickt und dort ein neuen Thema erstellt, sollte er zu diesem Thema im Kalender einen Link erstellen können.

Der Vorteil wäre, dass man kurz auf den Kalender klicken kann und die Termine,  auf einen Blick sieht und nicht stur im Forum herumwühlen muss.

Danke schon mal für die Infos


RE: Kalender direkt ins Forum integrieren - Mak - 02.03.2007

Mitglieder können die Termine direkt im Kalender eintragen.


RE: Kalender direkt ins Forum integrieren - Komander - 02.03.2007

Klar weiß ich, dass angemeldete User im Kalender Ihre Termine eintragen können, das ist aber nicht das was ich eigentlich benötige, bzw. möchte.

Ich möchte, dass die Benutzer einen Tread erstellen und beim erstellen des Treads die Kalenderfunktion gegeben ist.
Nach dem erstellen können dann die User in den Tread diskutieren.
Gleichteitig sollte es im Kalender ein Link zu diesem Tread geben (optimal mit der Namen des Treads z.B. "Anklettern 2008 in der Südpfalz")

Meine bisherige Variante ist:
1. Tread erstellen
2. Kalender aufrufen
3. Neuen Eintrag und als Text Link zum Tread


RE: Kalender direkt ins Forum integrieren - krafdi - 02.03.2007

So wie du dir das vorstellst geht das momentan nicht und ich kenne auch kein Plugin das das kann.


RE: Kalender direkt ins Forum integrieren - MantaFango - 02.03.2007

Habe in einem Thread gelesen, dass man den Kaldender deaktivieren kann..

Templates--> ändern, defalut templates, calendar...

dann irgendwo was rausnehmen, aber ich weiss nich was Toungue

kann mir jemand helfen?

thx

mfg


RE: Kalender direkt ins Forum integrieren - Michael - 03.03.2007

Das geht in den Foreneinstellungen in den Optionen des Kalenders.


RE: Kalender direkt ins Forum integrieren - Komander - 06.03.2007

Schade dass die Funktion nicht möglich ist, würde einiges erleichtern.