Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
upgrade plugin Problem
#1
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Forum bereits erfolgreich aktualisiert und wollte dies jetzt bei einem zweiten machen. Alles genauso aber es kommt bei upgrade.php die Meldung, dass 1 plugin noch aktiv ist. Habe alle plugins deaktiviert ohne Erfolg. Dann habe ich die plugins aus dem plugin directory auch rausgelöscht, dann sogar das plugin directory selber gelöscht. Immer die gleiche Meldung, dass noch eines läuft. Ich habe versucht das upgrade trotz der Fehlermeldung laufen lassen, aber er zeigt an, dass 0 Dateien aktualisiert worden sind.
Kann ich irgendwie herausfinden wo noch ein plug in aktiv sein könnte? Der Plugin Manager zeigt auch keines mehr an.

Besten Dank,
Andreas
#2
Eigentlich solltest du deinen Kompletten forums Ordner löschen, dann sollte es auch gehen.
Doku schrieb:Löschen Sie alle Dateien Ihres Forums vom Server (sichern Sie vorher eigene Dateien, die Sie zusätzlich in den Ordner Ihres Forums hochgeladen haben und den Ordner "uploads" samt Inhalt!).
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
Gehe mal is Admin-CP in den Cache-Manager und schau dir den Inhalt des Caches plugins an. Steckt das Plugin da noch drin?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hallo Michael!

Ja, da findet sich folgender Text bezüglich eines buchlandungsplugins:

Array
(
[active] => Array
(
[bulatag] => bulatag
)

)


Kann ich das (per ftp?) einfach in der entsprechenden Datei (welche immer das auch sein möge) rausnehmen?

Danke vielmals,
Andreas
#5
Das ist in der Datenbank und lässt sich über phpMyAdmin o.ä. löschen. Den Cache plugins findest du in der Datenbanktabelle mybb_datacache.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
SmileSmileSmileSmileSmile

DANKE MICHAEL!!