Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bb-code für youtubevideos selber machen?
#1
hi leutz,

wollte gerade meinen eigenen bb-code erstellen, problem ist, dass komischerweiße nur mein allererstes video angezeigt wird aber alle anderen nicht. und das obwohl der code der gleiche ist , nur eben die url bzw die $1 sind zu ersetzen.

das geht >>> http://sepc.redio.de/Upload/showthread.php?tid=133
alle andere vids nich, woran kann das liegen

es sieht wie folgt unter meinem "acp - filter - eigenerbbcode" aus:
----------------------------------------------------------------------
youtube

youtube

\[yt\](.*?)\[/yt\]

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="$1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="$1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
----------------------------------------------------------------------

ich hoffe einer kennt sich da aus.

könnt es auch selber mal testen, gäste dürfen schreiben und der bb-code ist [yt]videourl[/yt]

grüße sebushmcchill
#2
Also ich hab es so gemacht (und es funktionier):

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[youtube\]http://(www\.|)youtube\.com/watch\?v=([a-zA-Z\d_\-]{11})\[/youtube\]

Ersetzung:
Code:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/$2"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/$2" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
Dieser Satz ist falsch!
#3
http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=560 Ich habe mich damit mal befasst. klappt zu 100%
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#4
das is aber nice, ich dank euch beiden, werde erst ma das plugin testen.

mmmmmmmmmm, es geht irgendwie nicht!!!!

\[yt\]http://(www\.)?youtube.com/watch\?v=([A-Za-z0-9\-\_]+)\[/yt\]

und

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/$2"></param></param><embed src="http://www.youtube.com/v/$2" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>

das geb ich dann im forum ein:
[yt]http://www.youtube.com/v/_m8QbVaohpA[/yt]

es wird jetzt nicht mal mehr das eine video ausgegeben, welches schon ging.
was bewirkt die $2 anstelle von $1 ???

//EDIT: habs gefunden , mein fehler lag daran, dass ich nicht die url sondern den enbeded-link zum vid genutzt habe.
nicht: [yt]http://www.youtube.com/v/_m8QbVaohpA[/yt]
sondern [yt]http://www.youtube.com/watch?v=_m8QbVaohpA[/yt]


grüße sebushmcchill
#5
Du darfst nicht den kompletten Link angeben, sondern nur die ID des Videos (steht bei den Videos dabei).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Nun ist es auf http://www.mybbcoder.de als plugin erhältlich Wink
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#7
Sorry wenn ich den Thread nochmal hoch hole aber ich hab da ein Problem damit...

ich hab zwar alles so gemacht, wie es in der install.txt steht, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich das video angezeigt/eingefügt bekomme...

muß ich jetzt [yt]video-id[/yt] schreiben, oder was anderes?

Ich hab myBB-Version 1.2.10, angeblich (1.2.x) sollte meine Version ja für das PlugIn kompatibel sein, oder?

Schonmal vielen Dank

neuling
Hat sich erledigt...

ich habe einfach dieses hier versucht, mit dem geht es einwandfrei...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann User Rechte selber setzen? Horest 5 1.142 01.08.2008, 06:45
Letzter Beitrag: Horest