Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen???
#91
ich muss doch aber nur wissen wie der PHP Block ausshauen/beinhalten soll den ich dort einbinde.
Die kennen sich doch mit Mybb ned aus dort...... Sad
und da Ihr hier sehr fähig seit dachte ich.....

schade
DAnke
Zitieren
#92
Also ich zumindest weiß nicht, wie die anderen Blocks in dem Portal aussehen, sonst könnte ich dir das sagen. Aber prinzipiell musst du einfach den Code da reinsetzen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#93
das ist doch eigentlich egal.....
Der Block schaut so aus [Bild: http://www.pic-upload.de/thumb/18.11.06/9ecg27.gif] also fast genau so wie der Block hier auf der Portalseite- nur dass er in der Mitte plaziert ist.
und ich hätte es gern so in der Art so[Bild: http://www.pic-upload.de/thumb/18.11.06/urtxj.gif]

Zitat:Aber prinzipiell musst du einfach den Code da reinsetzen.
die Antwort hilft mir ungemein....... Wink
eigentlich gehört es auch in den anderen Fred da ich es nicht in eine externe Seite sondern nur einen Block haben will. aber nun ist es hier gelandet.......sorry

für einen PHP Crack ist dass doch ein Lacher...... nur bin ich leider kein solcher Rolleyes

Danke
Zitieren
#94
Habe ein Problem mit der Themenübersicht.

Habe die neuste Version des Forums 1.2.2 installiert, nun erscheint auf meiner externen Seite 2 Fehlermeldungen.
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw1/05/050/00000017/htdocs/hksoft/forum/rechts_home.php:9) in /mnt/kw1/05/050/00000017/htdocs/hksoft/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw1/05/050/00000017/htdocs/hksoft/forum/rechts_home.php:9) in /mnt/kw1/05/050/00000017/htdocs/hksoft/forum/inc/functions.php on line 1121
aber die Themen werden darunter korrekt angezeigt.
Da ich mich in PHP nicht auskenne wollte ich mal Fragen was das sein kann.
Zitieren
#95
Hallo Klippi,

bitte poste mal den Code, welchen du benutzt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#96
Hier ist der Code:
PHP-Code:
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "-";
$dbuser "-";
$dbpassword "-";
$dbdatabase "-";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://www.123.de/forum";

$viewable_forums ""// Sichtbare Foren mit Kommatas trennen! Also z.b "10,15";

$viewable_forums str_replace(","," OR ",$viewable_forums);

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "0";

// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);
define("IN_MYBB"1);

require(
"./global.php");

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";


// Head ausgeben

echo "<table width=\"90%\" align=\"center\" border=\"1\"  padding=\"0px\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\" style=\"font-family: Arial; font-size: 10; border-collapse: inherit; border-top-style: none; border-right-style: none; border-left-style: none; white-space: normal; border-top-width: medium; border-right-width: medium; border-left-width: medium; white-space: normal; border-bottom: 0px solid silver; \" border-collapse: inherit><tr><td colpan=\"4\" colspan=\"4\"><strong>Letzte Themen</strong></td></tr><tr><td>Forum</td><td>Benutzer</td><td>Datum</td><td>Thema</td></tr>"


// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while(
$threads $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
    if (strlen($threads['subject']) > $length
    {
    $threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
    }
}

// Daten ausgeben
echo "<tr><font size=\"2\"><td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$threads['fid']."\">".htmlentities($forums['name'])."</a></td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&amp;uid=".$threads['uid']."\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td>
<td>"
.htmlentities(my_date($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(my_date($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."</td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td></tr>";
}

// Footer ausgeben
echo "</table>";
?>
Zitieren
#97
Kannst du mal deine rechts_home.php hier anhängen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#98
Michael schrieb:Kannst du mal deine rechts_home.php hier anhängen?


Angehängte Dateien
.php   rechts_home.php (Größe: 6,95 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#99
Du musst die global.php des Forums ganz am Anfang deiner Seite/Datei einbinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Michael schrieb:Du musst die global.php des Forums ganz am Anfang deiner Seite/Datei einbinden.

meinst du die rechts_home.php , wenn ja wie mache ich das?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newsletter für User und Externe nachbauen wie auf MyBB.de nitrofridi 2 814 15.12.2023, 13:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Neueste Beiträge anzeigen UweJ 6 788 22.11.2022, 14:02
Letzter Beitrag: UweJ
  Teamliste anzeigen lassen (Auf der Startseite) DiesesForum 4 1.960 10.04.2019, 14:27
Letzter Beitrag: DiesesForum
  Neueste Beiträge auf einer Homepage Seite einbinden Sunny1980 1 1.633 18.02.2019, 09:44
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Anzahl der Attachments auf stats.php anzeigen lassen Vespa 3 1.923 26.11.2017, 21:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz