Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google tauglich
#1
Hi

Weiss jemand, wie ich den Text (siehe Bild Anfang) ändern kann? Momentan nimmt google den text einfach aus einem Thread. Aber ich möchte gerne einen Werbetext dort haben. Hmm weiss nicht, wie ich es gerade beschreiben soll. Aber wenn ihr meine Grafik im Anhang anschaut, dann wisst ihr, was ich meine.


Es geht um das Forum multimediaforum.ch

Gruss

PS: Der Titel darf angepasst werden, wenn die Mods etwas besseres einfällt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Trage deine Seite in das Open Directory ein bei http://www.dmoz.org/ bzw. http://www.google.ch/dirhp

Dann wird für deine Hauptseite bei Google die Beschreibung deiner Homepage aus dem Verzeichnis eingesetzt.

Alternativ / Zusätzlich kannst du auch eine Meta description in deinem Forum setzen.

Allgemein haben Seiten bei Google aber keine feste Beschreibung. Wenn in einem anderen Stück Text auf deiner Seite die gesuchten Begriffe vorkommen wird anstatt der Beschreibung der Textabschnitt mit den Suchwörtern angezeigt, die dann auch noch fett hervorgehoben werden. Deine eigene Beschreibung ist also sozusagen nur eine Empfehlung an Google, was als Beschreibung angezeigt werden soll.
#3
Füge folgenes am Ende des Templates headerinclude ein:
Code:
<meta name="description" content="Dein Text" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
(06.02.2009, 18:12)Michael schrieb: Füge folgenes am Ende des Templates headerinclude ein:
Code:
<meta name="description" content="Dein Text" />

vielen dank. Kannst du mir noch kurz den Pfad zur headerinclude sagen? Ich find die nicht.

Danke...
#5
Zu finden in "Templates ohne Gruppe", ganz unten.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#6
Danke!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bold im MyCode Google tauglich ? GlobalPlayer 4 3.118 30.01.2008, 15:00
Letzter Beitrag: Michael