Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Thema kopieren - SQL Fehler
#1
Hallo,

Beim Versuch ein Thema zu kopieren gibt es reproduzierbar einen SQL-Fehler (MyBB 1.2.3).

Vorgehensweise:
Ich betrete das Thema (von der Themen-Übersicht aus habe ich es nicht probiert) und wähle ganz unten "Moderationsoptionen: Thema kopieren"/verschieben".
Ich wähle das neue Forum aus und "kopiere...".
Nach Druck auf "Thema verschieben/kopieren" kommt dann:

Code:
MySQL error: 1054
Unknown column 'tid' in 'where clause'
Query: SELECT * FROM mybb_pollvotes WHERE tid = '461'

...in der Tabelle gibt es tatsächlich keine "tid".

Hm, oder ist "nur" meine Datenbank nicht ok?

Ach so, der fragliche Thread hat auch keine Umfrage.
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#2
Ist das nur bei einem bestimmten Thema so oder tritt der Fehler bei allen Themen auf?
#3
Beinhaltet das Thema eine Umfrage? Den Fix dazu findest du hier: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=16469

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
voyager8000 schrieb:Ist das nur bei einem bestimmten Thema so oder tritt der Fehler bei allen Themen auf?

Ich habe es mit 2 verschiedenen ausprobiert, demnach tendiere ich zu "alle".

Michael schrieb:Beinhaltet das Thema eine Umfrage? Den Fix dazu findest du hier: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=16469

*hüstel*
borsti67 schrieb:Ach so, der fragliche Thread hat auch keine Umfrage.
Toungue

Soll ich die fragliche Datei trotzdem mal einspielen? Oder besser nicht?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#5
Versuchs einfach mal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
ok, der Fix hat funktioniert!

Danke für's raussuchen!
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#7
Hallo,

nachdem ich dieselbe Fehlermeldung hatte und ich das alles auch gemacht habe, klappt das zwar mit dem Kopieren, aber (wie so oft schon passiert) sind meine attachments weg!!!???

Und das Kopieren will auch nicht so richtig klappen, denn meine "Sicherungen" existieren nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form oder sind ganz weg ("Das angegebene Thema existiert nicht")!

Was ist da schon wieder bei mir kaputt???
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#8
Dummuser schrieb:nachdem ich dieselbe Fehlermeldung hatte und ich das alles auch gemacht habe, klappt das zwar mit dem Kopieren, aber (wie so oft schon passiert) sind meine attachments weg!!!???
Ich habe es gerade mit der gefixten Datei probiert und es funktioniert ohne Probleme.
Dummuser schrieb:Und das Kopieren will auch nicht so richtig klappen, denn meine "Sicherungen" existieren nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form oder sind ganz weg ("Das angegebene Thema existiert nicht")!
Wenn du ein Thema kopierst (mit der fehlerhaften Datei) tritt dieses Phänomen auf.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
So,

scheint tatsächlich jetzt zu klappen, leider ist mir doch ein attachement verloren gegangen. Aber, jetzt klappt es einwandfrei.

Michael, darf ich doch noch was hier dazu fragen (ich finde es im Forum nicht mehr):
Ich hatte einen eigenen Benutzer ("System"), bei dem Änderungen nicht angezeigt wurden (wenn dieser also Beiträge editierte, dann gab es keinen Hinweis dazu). Den möchte ich wieder so anlegen, kannst Du mir noch mal den Tip geben, wo und wie ich das machen muss? Oder soll ich nochmal neu fragen (da hier ja off-topic)?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#10
Datei inc/functions_post.php, Zeile
PHP-Code:
if($post['edituid'] != "" && $post['edittime'] != "" && $post['editusername'] != ""
ersetzen durch
PHP-Code:
if($post['edituid'] != "" && $post['edittime'] != "" && $post['editusername'] != "" && $post['edituid'] != "x"
x durch die ID des Benutzers ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.