Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Galerien: photopost/coppermine/4images?
#1
Hab eine Gallerie gefunden (kostet jedoch etwas) die auch über ein Bridge zu MyBB verfügen soll. Ich arbeite zwar lieber mit Gratis bzw Freeware Tools, allerdings möchte ich eine gute Gallerie einbauen mit folgenden drei Haupt Features:
  • Es sollte wenn möglich an das Forum angebunden bzw eingebunden werden können (User im Forum sind automatisch in der Galerie angemeldet)
  • Es sollte die Möglichkeit eines Uploadlimits geben (Bilderanzahl und Größe des zugewiesenen Speichers)
  • Es sollten Private Galerien möglich sein

Hier nun die drei Programme:

Bei 4images kann ich keine Privaten Gallerien im eigentlichen Sinne anlegen. Nur einen eigenen Ordner. Danach muss ich für jeden User eine Usergruppe anlegen, um den Upload nur in der "privaten Gallerie" zu ermöglichen. Das ist echt sehr umständlich. Dafür kann ich bei 4images eine Uploadbeschränkung einbauen. (Tagesbeschränkung als auch Beschränkung der Bilderanzahl und der Upload Größe)

Bei Coppermine hab ich nur gesehen, daß es möglich ist eine Beschränkung von 1 Bild pro Tag oder so einzustellen. Eine andere Möglichkeit eines Upload Limit habe ich nicht gesehen.

Lasse mich bei den Freeware Gallerien aber auch gerne eines besseren belehren, wenn ihr das wisst oder das leicht eingebaut werden könnte. Bin kein PHP Genie.

Bei photopost (http://www.photopost.com) sind diese Features bereits eingebaut. Das Uploadlimit, Beschränkungen, Private Ordner (User können in ihrer privaten Gallerie Unterordner erstellen) uvm. Der Umfang klingt echt sehr toll. Allerdings würde ich eine Freeware Variante Bevorzugen weil der Preis mit 129 USD (obwohl der Euro nicht schlecht steht) für mich gerade noch Leistbar wäre aber etwas abschreckt. Obwohl man sagen muss, für diese Funktionen sicher auch gerechtfertigt ist. Sollte das ganze mit einer Freeware auch zum umsetzen sein, bin ich natürlich dabei und froh darüber.

Habt ihr Erfahrungen damit oder kennt ihr Gallerien, mit denen man das umsetzen kann?
Zitieren
#2
Hallo,

eine Galerie hast Du vergessen. Gallery2 http://gallery.menalto.com
Ebenfalls Freeware, und bringt alle von Dir gewünschten Features von Haus aus mit.
Es gibt diverse Schnittstellen zu anderen Webanwendungen. u.a. Joomla
Auflistung hier: http://codex.gallery2.org/Gallery2:Integ...tegrations

Ich denke es sollte möglich sein eine Schnittstelle zu schreiben. Vorlagen gibt es ja genug.
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
Zitieren