Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bridging
#1
Hallo in die Runde,

ich muss euch leider gestehen, dass ich so gut wie keine Ahnung habe und auf eure Hilfe angewiesen bin.
Ich habe mich vorher eingelesen, doch leider verstehe ich nur Bahnhof.

Vielleicht könnt ihr mir ja weihelfen, wenn ich euch erkläre was ich vorhabe:

ich möchte ein forum mit myy aufmachen und dort soll jeder user eine gallerie betreiben können, wo er seine fotos verwalten kann. die user sollen sich aber nur einmal anmelden müssen, also muss die benutzeranmeldung für mybb und fotogallerie gelten. ich habe gelesen, dass man dafür das bridging anwendet.

ich konnte nachlesen, dass man z.b. coppermine bridgen kann. ich kenne diese software nicht und ich weiss auch nicht ob sie gut ist. hat das jemand schon mal gemacht und kann mir vielleicht einen link zu seinem forum zeigen?
ein freund will uns eine gallerie nach unseren vorstellungen bauen.
kann man jede php-software einbinden oder muss eine software bestimmte vorgaben erfüllen?

ich wäre sehr dankbar für eure hilfe oder wenn wir gemeinsam ansätze schaffen können.

lieben gruss
janleo° :-)
Zitieren
#2
Homepage der Coppermine Galerie: http://coppermine-gallery.net/index.php

Außer Coppermine ist mir leider keine Galerie mit so vielen Funktionen bekannt, die eine Bridge für das MyBB mitbringt. Im Grunde genommen kann jede Software mit den nötigen Kenntnissen mit dem Forum verbunden werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Mit Coppermine klappt das eigentlich ganz gut.
Ich habe es zum laufen bekommen, also schaffst du das auch.
Auf der von Michael beschriebenen Seite gibt es ein Forum, wo du auch nachlesen kannst, wie es geht.
Die Installationsanleitung führt dich aber recht gut und kennt das MyBB.

Du musst dann nur noch einen Link von deinem Forum auf die Startseite der Galerie setzen.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
Zitieren
#4
vielen dank für eure mühe.
ich werde mal schauen, was die coppermine leute schreiben :-)

ist denn das so eingerichtet von coppermine, dass jeder user eine eigene gallerie hat?

lieben gruss
janleo°
Zitieren
#5
janleo schrieb:ist denn das so eingerichtet von coppermine, dass jeder user eine eigene gallerie hat?

lieben gruss
janleo°

Es gibt einen Admin- Bereich mit allen erdenklichen Einstellungen.
Jeder bekommt seine eigene Galerie wenn du möchtest.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
Zitieren
#6
vielen dank press!

ist es denn sinnvoll etwas eigenes basteln zu lassen, wenn es coppermine schon gibt?

hat das jemand eingebaut, so dass ich mir das einmal anschauen kann, wie es aussehen könnte?

lieben gruss
janleo° :-)
Zitieren
#7
Na was besseres zu basteln - wird wohl schwerlich klappen.
Ich denke, da haben die schon was sehr gutes hinbekommen.
Ich kann dir das bei mir zeigen, Gäste haben aber keinen Zugriff auf die Gallerie.
Ich richte dir mal einen Testzugang ein per PN.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bridging zu Coppermine hafgan 0 900 06.06.2010, 19:37
Letzter Beitrag: hafgan
  Anmeldeproblem nach Bridging von Coppermine-Gallery Peter38 1 880 22.12.2006, 14:17
Letzter Beitrag: Peter38