Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Fields in Massen-Mails
#1
Hallo Freunde,

ich möchte in der Nachricht bei Massen-E-Mails ausser den Standard-Platzhaltern ({uid}, {username}, {email}, {bbname}, {bburl}) gerne auch auf Userfields (fid1-fidx) zurückgreifen. Ich hab mich schon so weit durchgesucht das ich weiß das man hierzu die users.php um eine Datenbank-Abfrage erweitern muss (Siehe https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4978). Ich bin aber leider weder in PHP noch in SQL fit genug um das "mal eben" zu realisieren. Kann mich hier vielleicht jemand unterstützen?
Danke!

Viele Grüße
Andreas
#2
Quick and dirty: Öffne die Datei admin/users.php und suche nach:
PHP-Code:
$sendmessage str_replace("{uid}"$user['uid'], $sendmessage); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$customquery $db->simple_select(TABLE_PREFIX."userfields""*""ufid='".$user['uid']."'");
$customfield $db->fetch_array($customquery);
$sendmessage str_replace("{fidX}"$customfield['fidX'], $sendmessage); 
Ersetze X durch die ID des Profilfelds.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.