MyBB.de Forum

Normale Version: User-Fields in Massen-Mails
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich möchte in der Nachricht bei Massen-E-Mails ausser den Standard-Platzhaltern ({uid}, {username}, {email}, {bbname}, {bburl}) gerne auch auf Userfields (fid1-fidx) zurückgreifen. Ich hab mich schon so weit durchgesucht das ich weiß das man hierzu die users.php um eine Datenbank-Abfrage erweitern muss (Siehe https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4978). Ich bin aber leider weder in PHP noch in SQL fit genug um das "mal eben" zu realisieren. Kann mich hier vielleicht jemand unterstützen?
Danke!

Viele Grüße
Andreas
Quick and dirty: Öffne die Datei admin/users.php und suche nach:
PHP-Code:
$sendmessage str_replace("{uid}"$user['uid'], $sendmessage); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$customquery $db->simple_select(TABLE_PREFIX."userfields""*""ufid='".$user['uid']."'");
$customfield $db->fetch_array($customquery);
$sendmessage str_replace("{fidX}"$customfield['fidX'], $sendmessage); 
Ersetze X durch die ID des Profilfelds.