Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme bei Installation bei web.de
#1
hallo allezusammen

also ich hab mir die software runtergeladen und gleich danach bei dem web.de-homepage-server upgeloadet, wenn ich die software aber installieren will kommt folgende fehlermedlung:
Code:
Fehler

Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

    * Die Verbindung zum Datenbankserver unter 'ftp.hosting.web.de' konnte mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort nicht hergestellt werden. Sind Host und Benutzerdaten korrekt?
    * Konnte die Datenbank '' nicht auswählen. Existiert diese Datenbank und hat der angegebene Benutzer mit dem angegebenen Passwort Zugang zu dieser Datenbank?

Sind oben aufgefährte Probleme behoben, können Sie mit der Installation fortfahren.

tja ich weiß aber überhaupt nicht was ich da eingeben soll
ich hab als zugsangsdaten:
Code:
FTP-Server (ftp.xyz.de)
FTP-Login
das password für den login
Adresse (ftp://[login-name]@xyz.de)
und den hoster
ich hab schon alles ausprobiert aber ich komm nich weiter
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
dany
#2
Melde das Problem bei deinen Hoster, wir können es ja auch nicht so machen das das FTP Plötzlich wieder funktionirt.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#3
Du musst nicht die FTP Daten beim installieren eingeben, sondern die Daten deiner Datenbank(SQL).

#4
Oh stimmt ich hab gedacht er kann das nicht uploaden Wink
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#5
Jan schrieb:Du musst nicht die FTP Daten beim installieren eingeben, sondern die Daten deiner Datenbank(SQL).

und was wäre das zum beispiel? ich hab nämlich nur die angaben
#6
Sämtliche Zugangsdaten bekommst du von deinem Hoster. Wenn es in dieser Richtung nicht funktioniert ist das mit ihm (Hoster) abzuklären. Wir haben hier keine Möglichkeit dir die richtigen Daten zu verraten. Gibt es bei web.de überhaupt SQL-Datenbanken?
#7
Die Tarife enthalten zwar PHP, aber kein MySQL
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#8
Okay, wenn kein SQl da ist, musst du dir einen externen Datenbankhoster suchen, oder einen ganz anderen Hoster.
Sonst, ohne SQL, geht das MyBB leider nicht.

#9
Jo, du kannst dich zum beispiel bei Funpic anmelden und die MySQL datenbank von Funpic benutzen.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenkonfiguration bei einer Domain von web.de balthaus 6 2.618 30.10.2007, 12:43
Letzter Beitrag: klaus