Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenkonfiguration bei einer Domain von web.de
#1
Ich möchte mit mybb auf einer Domain, die ich bei web.de gekauft habe, ein Forum errichten. Leider scheitere ich bei der Datenbankkonfiguration. Was gebe ich bei Datenbank-Host, Datenbank-Benutzername, Datenbank-Passwort, Datenbank-Name ein?
Vorher war ich bei kilu.de, da wurde das vom Provider angegeben. Bei web.de finde ich keinerlei Anweisungen, wie ich eine Datenbank einrichte.
#2
Wie - hast du nur die Domain gekauft, oder webspace, oder einen Server?
Schau bitte in die Doku deines Hosters. Woher sollen wir denn wissen, wie und wo man bei web.de eine DB erstellt (soweit überhaupt vorhanden)?
Im Zweifel, den Hoster anschreiben - oder Support benutzen.

Datenbank-Host = meist lokalhost
Datenbank-Benutzername = dein gewählter Benutzername eben
Datenbank-Passwort = selbstredend
Datenbank-Name = meist mit Benutzername identisch

Edit: Auch bei kilu.de kann man mehrere Datenbanken einrichten (drei, glaub ich). Stichwort: MyAdmin - MySQLAdmin. Sagen dir diese Dinge überhaupt nichts, beschäftige dich bitte erstmal mit deinem gekauften Paket. Smile
#3
Danke für die schnelle Antwort. Habe auch webspace.
Habe gerade mit web.de telefoniert und die haben mir gesagt, daß sie in der Tat z.Zt. gar kein MySQL anbieten. Da habe ich wohl leider nicht gründlich genug gelesen Sad
#4
In der Tat...
Dann solltest du diesen webspace sofort wieder kündigen, denn ohne DB nützt dir das nichts.
Schau mal hier vorbei:

http://www.all-incl.de

Oder einfach hier wählen:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=152
#5
Nochmals Danke für die wiedermals schnelle Antwort.
Ist evtl. ne blöde Frage, aber kann ich nicht von diesem webspace extern auf eine kilu-Datenbank zugreifen, wenn ich bei der Konfiguration der Datenbank statt "localhost" etwas anderes (kilu) eingebe?
#6
Hallo Balthaus,

Dazu muss der Hoster der Datenbank aber externe Verlinkung aktiviert haben.
Ich rate davon aber ab. ...

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Auch eine externe Datenbank würde dir nichts bringen, da dein Anbieter, soweit ich weiß, noch nicht einmal PHP unterstützt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Forum auf einer neuen Domain/Website installieren Qi Bo 2 1.540 11.09.2007, 22:12
Letzter Beitrag: Garlant
  Probleme bei Installation bei web.de dany 8 1.381 22.02.2007, 15:04
Letzter Beitrag: Sapd