Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update: Probleme mit MySQL (Umlaute/Einträge)
#11
kann ich ned das forum komplett neuinstallieren und die alte datenbank übernehmen? der mysql-error scheint ja veraltet zu sein und die datenbank ist ja glaub ich ok
#12
Du kannst es versuchen, aber das wird wahrscheinlich nichts ändern. Das Upgrade musst du aber auch von 1.2.2 auf 1.2.3 ausführen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#13
Mak schrieb:Du kannst es versuchen, aber das wird wahrscheinlich nichts ändern. Das Upgrade musst du aber auch von 1.2.2 auf 1.2.3 ausführen.

soso, aber eigentlich soll man laut anleitung den ordner install gar ned hoch laden (wenn man updatet) und da sind ja die update.php drin
#14
Laut welcher Anleitung? In der Ankündigung zu MyBB 1.2.3 steht drin, dass ein Upgrade durchgeführt werden muss.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Michael schrieb:Laut welcher Anleitung? In der Ankündigung zu MyBB 1.2.3 steht drin, dass ein Upgrade durchgeführt werden muss.

Anleitung in der zip-Datei (mybb_123_de.zip > Documentation / upgrade.html):
Zitat:Upgrade Instructions
Quickly get your board updated with the last version of MyBB

[...]

Version 1.2.x
Unzip the release archive to your computer using an archive utility capable of decompressing the download format you chose (Winzip)
Using an ftp client (FlashFXP), upload the contents of the 'upload' directory to the directory in which you have a previous version of MyBB installed, with the exception of uploading of the following files:
  1. ./inc/config.php
  2. ./inc/settings.php
  3. ./install/ (directory)
Your board should now be updated to this version. Please visit your Admin CP to confirm this.
#16
Sorry, da hat sich wohl ein Fehler in die englische Doku eingeschlichen, ich werde es weitergeben. Trotzdem muss das Upgradeskript ausgeführt werden. Ich empfehle immer die Ankündigungen zu lesen, weil dort ggf. weitere Informationen veröffentlicht werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
jop jetzt geht das forum soweit wieder, jetzt müssen wir nur noch das problem mit den fehlenden beiträgen und den umlauten (ich schau mir jetzt mal UTF-8 Konvertierung an) klären
mein forum
#18
DANKE!!!
es lag tatsächlich auch an der Konvertierung das manche beiträge verschwunden sind!
#19
hmm also ich hab ja das selbe prob. allerdings hab ich das board frisch installiert... und nachdem script zeigt er mir zwar alle beiträge aber die umlaute sind immer wieder falsch... hat einer ne idee was ich dagegen tun kann?
#20
Kannst du einen Link zum Forum posten? Ggf. musst du noch das Plugin "UTF-8 Header" installieren, dass du auch auf der Downloadseite des Konverters findest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  probleme mit verbindung zur mysql DB beda 1 530 12.12.2006, 12:37
Letzter Beitrag: ElkeK.