Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mails senden
#1
Habe das Board auf einem Home HTTP Server laufen. Jetzt möchte ich auch mit dem Board Mails versenden können. Gibt immer Fehlermeldung mit der funktion.php oder so. Wie kann ich dem Board ein eMail-Konto angeben? Oder geht das anders?
#2
Teddy schrieb:Habe das Board auf einem Home HTTP Server laufen.
Was heißt das genau? XAMPP?
Teddy schrieb:Gibt immer Fehlermeldung mit der funktion.php oder so. Wie kann ich dem Board ein eMail-Konto angeben? Oder geht das anders?
Wie lautet die Fehlermeldung? Die Absenderadresse kannst du eigenen im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> General Configuration. Zum Versand wird die mail()-Funktion von PHP verwendet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Was heißt das genau? XAMPP?
Richtig
Michael schrieb:Wie lautet die Fehlermeldung? Die Absenderadresse kannst du eigenen im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> General Configuration. Zum Versand wird die mail()-Funktion von PHP verwendet.
Zitat:Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Programme\Apache Group\xampp\htdocs\Upload\inc\functions.php on line 188
Und unter "Admin Email" habe ich meine Adresse eingegeben.
#4
Das Problem ist, dass die Verbindung zum SMTP-Server nicht hergestellt werden kann. Bei XAMPP ist der Mailserver Mercury enthalten, ich schätze, dass du diesen noch aktivieren/konfigurieren musst oder du gibst in der php.ini einen anderen Server an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
In der PHP.ini kann ich ja garkein Passwort für den SMTP-Server angeben. Kann mir jemand sagen wo ich eine beschreibung finde wie ich das ganz einfach hinbekomme mit PHP oder Mercury.

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = mx.freenet.de
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = Hier ist meine Adresse
#6
Ich kann dazu nicht viel sagen, habe das noch nie gemacht.

Vielleicht hilft Google oder dieser Link: http://www.phpforum.de/forum/showtopic_P...89001.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.