Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal für MyBB 1.2.3
#1
Hallo!

Ich hab gesehen, dass dieses MyBB-Board hier oben ein Portal hat. "Also da steht: Suche, Mitglieder, Kalender, Hilfe, Portal, Chat.

Wie bekommt man so ein Portal hin für MyBB 1.2.3?

Könnte mir bitte mal jemand helfen?

Vielen Dank! Smile
Zitieren
#2
Dein Portal --> http://www.kevin10091992.pytalhost.de/portal.php

Weiteres erfähst du über die "Suche" Funktion. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Okay, aber wie kann ich solche News wie ihr in dem Portal verfassen?
Zitieren
#4
Sprichst du jetzt hiervon --> https://www.mybb.de/forum/portal.php ?
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Ja, wie kann man denn solche News verfassen UND wie kann man den Link "Portal" oben anzeigen lassen?
Zitieren
#6
Den Link baust du einfach in das Template Header ein. Um das Portal Standardmäßig aufzurufen (als Startseite) kannst du das Plugin --> http://mods.mybboard.com/view.php?did=402 nutzen, oder du schiebst eine htaccess mit folgenden Inhalt:

DirectoryIndex portal.php index.php

in das Rootverzeichnis des Forums.

Damit Themen im Portal angezeigt werden musst du im ACP in den Einstellungen die ID des Forums angeben, welche aus den Themen ausgegeben werden sollen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Ich hab mir jetzt von http://mods.mybboard.com/view.php?did=402 die Datei runtergeholt, was muss ich nun machen?

Und wie kann ich solche News wie ihr schreiben?
Zitieren
#8
ACP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Portal-Einstellungen -> Einstellungen anpassen -> Foren-IDs für Ankündigungen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Okay, aber wie bekomme ich solche News wie ihr hin?

Und wie kann man einen Link "Portal" oben einbauen?
Zitieren
#10
Ich habe doch oben beschrieben, wo du die Ankündigungen einstellen kannst, die angezeigt werden sollen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren