Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder als Zugangskriterien
#1
Hallo,

ich hab nach langer Zeit mal wieder eine Frage:

Meine Benutzer geben in ihrem Profil die Klassenstufe und die Klasse an.
Das ganze sind Benutzerdefiniertefelder.
Gibt es eine Möglichkeit diese Benutzerangaben als Kriterien für Berechtigungen zu nehmen?
Denn so muss ich immer alle Benutzer suchen die die Angaben gemacht haben, und sie in diese Gruppe die ich dafür angelegt hab schieben.

Gibt es eine elegante Möglichkeit?
Ich hab mir überlegt, ob man nicht ein Skript schreiben könnte, das diese Personen mit bestimmten Angaben sucht und sie der jeweiligen Gruppe zufügt. Dieses Skript müsste man dann halt eventuell manuel jeweils ausführen. Oder es irgendwie als Plugin schreiben.

#2
Oh ich denk mal das wird lange dauern. Aber was ist wenn jemand falsche Angaben macht? Ein Script kann das nicht überprüfen Wink
Wieso tust du nicht Admins anstellen die diese Aufgabe machen?
Nur noch eine Frage du hast ein Forum für deine ganze Schule? Wow
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#3
Ja, noch bin ich alleine, aber ich bekomme bald wieder Hilfe von einigen Schülern.
Allerdings sind die erstmal nur Moderatoren und müssen unterschreiben das sie verantwortungsvoll umgehen.

Mal sehen wie lange es gut geht. Bis jetzt gehts aber gut.

Werde es wohl über ein Skript machen, das mir die Personen anzeigt die betroffen wären und dann kann ich per Häckchen markieren für wen es stimmt. Glaube das ist eine sinnvolle Variante.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Profilfelder als Sortierkriterium in der Mitgliederliste Jan 2 719 18.02.2007, 20:34
Letzter Beitrag: Jan