Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Installation von 1.2.3
#1
Exclamation 
Ich wollte grade Version 1.2.3 installieren, weil er das update aufs verreken nicht machen wollte, als ich folgende Fehlermeldung bekommen habe:

Code:
Warning: require_once(/var/www/users/gondlar/forum/inc/db_.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/users/gondlar/forum/install/index.php on line 831

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/users/gondlar/forum/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/users/gondlar/forum/install/index.php on line 831

Ich hab mal nachgeschaut und herausgefunden, dass die Datei im download wirkilch nicht enthalten ist! Währe nett wenn mal jemand nachschaut.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#2
Ersetze die Datei install/index.php bitte durch die angefügte und versuche es nochmal.

Warum hat das Upgrade nicht funktioniert bzw. was ist passiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

ich habe genau das gleiche Problem bei der Komplett-Neuinstallation auf meiner neuen Domain. Also sozusagen "jungfräulich" und ich habe folgende Fehlermeldung:

Zitat:Warning: db_connection() [function.db-connection]: Unable to access /mnt/cr2/03/046/00000017/htdocs/mybb/inc/db_.php in /mnt/cr2/03/046/00000017/htdocs/mybb/install/index.php on line 831

Warning: db_connection(/mnt/cr2/03/046/00000017/htdocs/mybb/inc/db_.php) [function.db-connection]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/cr2/03/046/00000017/htdocs/mybb/install/index.php on line 831

Fatal error: db_connection() [function.require]: Failed opening required '/mnt/cr2/03/046/00000017/htdocs/mybb/inc/db_.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/cr2/03/046/00000017/htdocs/mybb/install/index.php on line 831

LG, Elke!
#4
Geht immer noch net...Gleicher Fehler wie vorher

Michael schrieb:Warum hat das Upgrade nicht funktioniert bzw. was ist passiert?

Das was hier steht. Nur hat die angegebene Lösung net gefunzt.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#5
Sorry, anbei die richtige Datei.


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 28,48 KB / Downloads: 14)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ok thx, jetzt gehts
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#7
Bei mir bleibt es bei der folgenden Fehlermeldung, auch mit der neueren istall.php :

Warning: db_connection(/homepages/23/d151139004/htdocs/amaseb/forum/inc/db_.php) [function.db-connection]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/23/d151139004/htdocs/amaseb/forum/install/index.php on line 831

Fatal error: db_connection() [function.require]: Failed opening required '/homepages/23/d151139004/htdocs/amaseb/forum/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/23/d151139004/htdocs/amaseb/forum/install/index.php on line 831
#8
Wir arbeiten an dem Problem, ich bitte um etwas Geduld.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Wenn man das Upgrade 1.2.3 installiert und dann den Konverter noch mitinstalliert funktioniert alles wunderbar.

Mein Forum läuft stabil mit MyBB 1.2.3

Vielen Dank für die neue Version!
#10
Das Problem betrifft auch nur die Installation, nicht das Upgrade. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei der Installation von 1.2 Peter38 5 2.784 11.09.2006, 19:08
Letzter Beitrag: Peter38