Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Update 1.2.2 auf 1.2.3
#1
@all

ich habe das Forum von 1.2.2 auf 1.2.3 aktualisiert.

Hierzu habe ich die geänderten Dateien einzeln auf den Server geladen. Anschließend die UTF-8 Konvertierung der Datenbank durchgeführt, das Plugin "UTF-8-Header" aktiviert.

Wenn ich nun das Forum betreten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:MySQL error: 1054
Unknown column 'b.olddisplaygroup' in 'field list'
Query: SELECT u.*, f.*, b.dateline AS bandate, b.lifted AS banlifted, b.oldgroup AS banoldgroup, b.olddisplaygroup as banolddisplaygroup, b.oldadditionalgroups as banoldadditionalgroups FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) LEFT JOIN mybb_banned b ON (b.uid=u.uid) WHERE u.uid='1'

Was ist hier schief gelaufen, bzw. wie bekomme ich das Forum wieder ans laufen?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
ich hatte grad ein ähnliches problem.

du hast wahrscheinlich (genauso wie ich) vergessen, nach dem hochladen der neuen dateien die datei
http://urlzudeinemforum.tld/install/upgrade.php aufzurufen.
danach ging das bei mir.

also richtiges vorgehen zu einem upgrade (so hats grad bei mir super funktioniert):

1. sichere datenbank und forenfiles
2. setze forum offline
3. upload der neuen version (je nach anleitung)
4. aufruf der upgrade.php
5. ab ins admin cp
6. alle caches neu aufbauen
7. upload die convert-encoding.php
8. aufrufen der convert-encoding.php
9. nach ablauf des scriptes dieses wieder vom webspace löschen
10. admin cp aufrufen und forum wieder online setzen
11. fertig.
#3
Hallo ich habe auch eine Frage.
ich bin bei ohost & wenn ich meine eigentliche URL.
http://desparate.de.ohost.de/Upload/install/uprade.php kommt nichts.
Habe alle dateien gelöscht außer config & settings.
Dann habe ich MyBB 1.2.3 nochmal draufgepackt, aber nichts kommt.
#4
Sieht man schon wenn man die Hierachy deines Webspaces sieht!

http://desparate.de.ohost.de/Upload/

Da fehlt die hälfte!
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Mhhh was habe ich falsch gemacht ?
War ja eh nur nen Test Board xP

Fehlt was ?
Komisch, bei MyBB 1.2.3 ist aber nicht weiteres bei.
#6
Komisch, bei mir schon....
Ich weiß echt nicht was manche Leute machen...will auch mal solche Probleme haben
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#7
UDZGuru schrieb:ich hatte grad ein ähnliches problem.

du hast wahrscheinlich (genauso wie ich) vergessen, nach dem hochladen der neuen dateien die datei
http://urlzudeinemforum.tld/install/upgrade.php aufzurufen.

Danke UDZGuru ... das war wohl das Problem. Big Grin

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#8
Hallo Peter,

genau das gleiche Problem wie Du hatte ich auch, aber nach dem Upgrade. Ich verstehe es leider nicht, irgendwo wird der Hund wieder begraben sein! Ich habe erstmal den alten Zustand wieder hergestellt und verschiebe das Ganze aufs Wochenende! Vielleicht hat sich bis dahin ja alles in Luft aufgelöst ... ich meine, die Problemchen!!!

LG, Elke!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei Update von 1.2.0 auf 1.2.1 Peter38 12 1.787 27.09.2006, 19:16
Letzter Beitrag: Peter38