Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung bei Mybb Versions-Check
#1
Tag

Ich versuche nun schon seid einigen Tagen, die obengenannte Funktion zu benutzten, und es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.

Es gab ein Problem mit der Verbindung zum Server. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Wo ist der Fehler?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#2
Es könnte sein, dass der Server vom MyBB kurzzeitig ausgefallen ist. Wenn es aber mehrfach nicht funktioniert-> https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4163
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ist in der PHP-Konfiguration die Option allow_url_fopen deaktiviert, ist die Überprüfung nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ja, ist.

Siehe

allow_url_fopen Off

Wie kann ich die Funktion aktivieren`?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Dafür musst du entweder einen Root Server besitzen oder deinen Hoster nerven.

Fußnote:

Das der Test fehlschlägt beeinträchtigt keine Funktionen des Forums.
Wer aufmerksam die MYBB Seiten durchforstet kriegt das Update sowieso sehr schnell mit Smile
#6
Alterantiv kannst du auch den Newsletter abonnieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versions-Check Fehler toby01 3 1.688 22.06.2008, 19:46
Letzter Beitrag: Michael
  MyBB Versions-Check Problem Traktion 5 2.655 06.04.2008, 14:36
Letzter Beitrag: Traktion
Question Versions Check Probleme modercol 8 2.735 23.11.2006, 14:08
Letzter Beitrag: NetHunter
  Versions check bei 1.2.0 funktioniert nicht ! Dodofriend 1 1.554 01.10.2006, 07:34
Letzter Beitrag: Samu
  PHP Versions anzeige im footer entfernen Crasher 9 2.803 30.09.2006, 09:54
Letzter Beitrag: krafdi