Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Eventueller BUG
#1
Habe die neueste Version von MyBB installiert und habe öfters von Neueinloggern gehört, dass sie beim Versuch sich anzumelden eine komische Fehlermeldung, die ich selbst nich nachvollziehen konnte.

1) Wenn sie anmelden klicken und einen forumsnamen eingeben, kommt plötzlich eine Art Fehlermeldung, die besagt irgendwas , dass nur alphanumerische Anmeldungen möglich sind. Der gewünschte Anmeldename war "Winger1500"

2) Dann beim gleichen Einlogger öfters die Meldung, dass er nur mehr so und soviel Möglichkeiten zum Einloggen hätte, obwohl er die richtigen Daten hatte.

Ich konnte den Accout aber völlig normal freischalten.....

ich habe ihm die Anweisung gegeben, dass er alle Cockies und Temporary Internet Files löschen soll und einen Neuversuch machen. Das hat dann funktioniert !

Liegt der Fehler am Forum oder an irgendeiner Forumseinstellung ?

lg
Baumi
#2
Also eigentlich sollte der Fehler nicht vom MyBB kommen und wenn es nach löschen der temporären Dateien funktioniert hat, wird es höchstwahrscheinlich am User liegen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Der Fehler ist bekannt und wird mit MyBB 1.2.3 behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Vielen Dank,

Ich nehme an, man wird das Problem auch ohne Neuinstallation fixen können ?! Weil ein Forum neu zu installieren, hat ja auch ein gewisses Risiko in Sachen Datenverlust ?
lg
Baumi
#5
Eine Neuinstallation wird nicht nötig sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Schön, wie lange muss ich circa auf die neue Version bzw. Dateien warten oder wie kann ich das Problem vielleicht jetzt schon fixen (weil mein Forum gerade im Wachstum begriffen ist und permanent Neuanmeldungen kommen...)

lg
Baumi
#7
MyBB 1.2.3 befindet sich gerade noch im Test und wird, wenn nichts mehr dazwischen kommt, im Laufe dieser Woche freigegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
... heißt das jetzt, dass ich (wie du oben angedeutet hast) dann nur ein paar Dateien der neuen Version per ftp übertragen muss ???

lg
Baumi
#9
Ja, das ist richtig. Ggf. musst du noch Templates updaten, aber das ist auch nicht kompliziert. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Eventueller Bug mit PHP 5.2.3 Sebastian1990 3 1.379 01.09.2007, 13:02
Letzter Beitrag: Michael