Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bug: E-Mails von Administratoren
#1
HI @all,

hab da wieder mal so ne dumme Frage.
Ich möchte einem User eine eMail senden, PNs sind für diesen User deaktiviert und seine Mailaddy soll nur Admins zugängig sein.

Im ACP hat dieser Benutzer folgende Einstellungen:
Geistmodus: Ja
Empfange E-Mails von Administratoren                  Ja
Verstecke E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern  Ja

Wenn ich jetzt im Forum als Admin angemeldet bin und schaue mir das Profil dieses Users an, bekomme ich folgende Anzeige:

Private Nachricht:     [leer]

Das Feld Email ist gar nicht erst da, auch für Admins nicht.

Wo und wie kann oder muss ich jetzt ändern, daß nur bei einem Admin die Mailaddy bzw. der Link "eine Mail senden" angezeigt wird?
#2
Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
if($memprofile['hideemail'] != "yes"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($memprofile['hideemail'] != "yes" || $mybb->usergroup['cancp'] == "yes"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke an den Nachtschwärmer - hat super funktioniert!
#4
ähem noch was zum gleichen Thema:

in der memberlist.php hab ich
Code:
if($users['hideemail'] == "yes")
drinnen - wie müsste ich das hier erweitern?
#5
PHP-Code:
if($users['hideemail'] == "yes" || $mybb->usergroup['cancp'] != "yes"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Michael schrieb:
PHP-Code:
if($users['hideemail'] == "yes" || $mybb->usergroup['cancp'] != "yes"

Ahem - irgendwie funzt das nicht....
#7
Ersetze
PHP-Code:
    if($users['hideemail'] == "yes")
    {
        
$useremail '';
    }
    else
    {
        eval(
"\$useremail = \"".$templates->get("postbit_email")."\";");
    } 
durch:
PHP-Code:
    if($users['hideemail'] != "yes" || $mybb->usergroup['cancp'] == "yes")
    {
        eval(
"\$useremail = \"".$templates->get("postbit_email")."\";");
    }
    else
    {
        
$useremail '';
    } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hatte ich schon gemacht, aber da funzt es halt nicht.
Da werden nämlich auch die Addys angezeigt, wenn in den Usereinstellungen "Empfange E-Mails von Administratoren" auf Nein gestellt ist....
#9
@Michael
da hatte nochwas gefehlt.....

Habe jetzt in der memberlist.php folgendes geändert und auch für den Admin ist im Profil nur dann die Mailaddy sichtbar, wenn der User bei den Einstellungen ein "Ja" drinnen hat :
PHP-Code:
if($users['hideemail'] != "yes" || ($users['allownotices'] == "yes" && $mybb->usergroup['cancp'] == "yes"))
    {
        eval("\$useremail = \"".$templates->get("postbit_email")."\";");
    }
    else
    
{
        $useremail '';
    

Der gleiche Fehler tritt jetzt auch in der member.php auf. EMails sind für den Admin auch sichtbar, wenn der User das deaktiviert hat. Habe jetzt Deine Variable nochmals wie folgt geändert und auch hier klappt jetzt alles:
PHP-Code:
if($memprofile['hideemail'] != "yes" || ($memprofile['allownotices'] == "yes" && $mybb->usergroup['cancp'] == "yes")) 

Trotzdem vielen Dank nochmals für Deine schnelle nächtliche Hilfe!
#10
Habe gerade gesehen, daß die "showteam.php" und "showthread.php" auch noch betroffen ist....

in "showteam.php" funktioniert die Zeile nicht:

PHP-Code:
if($user['hideemail'] != 'yes' || ($user['allownotices'] == "yes" && $mybb->usergroup['cancp'] == "yes")) 

Was muss ich hier umbasteln?