Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
saubere Foreneinbindung
#1
Ich hätte mal eine Frage an euch:
Welche der unten genanneten Arten findet Ihr für die sauberste Lösung Smile.
Als erstens noch vorweg, die Benutzer melden sich nicht über das Forenformular an und haben auch keine Möglichkeit den Login des Forum zu benutzen.(Dies wird alles von einem CMS-System übernommen.)


Nun die Frage:
- Ssoll ich das Forum per iFrame ins CMS einbinden?
- Soll ich den Header im Forum so verändern, dass es wie das CMS-System aussieht?
- Oder habt ihr sogar eine noch bessere Idee?

Danke euch für eure Meinung
#2
Also am einfachsten ist sicherlich die Methode per I-Frame. Das würde ich aber aus verschiedenen Gründen nicht machen. Ich bin also für die zweite Möglichkeit. Das ist aber eigentlich Ansichtssache.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ich persönlich finde i-frame auch eine ziemlich unsaubere Lösung Wink. Doch leider kann ich nicht per incldue arbeite, da sonst die ganzen include im Forum fehlschalgen würden Wink. Ausser ich mache vorher ein Replace und ersetze diese durch feste Links!
#4
Ich empfehle auch die zweite Methode, so funktioniert es hier auch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
@Michael, was hälst du denn von der Idee alle Include-Pfade anzupassen? Könnte das zu aufwändig werden? Oder gibt es vielleicht schon eine Schnittstelle dafür?
#6
Da im MyBB über den gesamten Pfad zur Datei includet wird sollte es theoretisch möglich sein. Trotzdem würde ich die andere Variante bevorzugen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Leider wird die global nicht so angebunden Wink
Warning: main(./global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in ....

War aber auch nur ein Test Smile, werde jetzt das ganze Forum umdesignen und hoffe dies geht so einfach, da ich sehr viel mit div-Layern auf zu vielen Ebenen gearbeitet habe Big Grin
#8
Versuche es mit mit chdir().
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Die Datei global.php wird nicht über den gesamten Pfad includet, da dieser erst zur Verfügung steht nachdem die Datei eingebunden wurde.
Mit chdir() sollte es aber gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ist eigentlich auch logisch Wink
Hab das ganz aber jetzt mit dem Layout geändert. Allerdings komme ich mit dem "Eval" nicht klar, da ich die stelle für den Header nicht finden kann. Sobald ich etwas in der Global anpassen will bekomme ich einen Fehler, dass kein Header mehr gesendet werden kann.

Leider muss ich genau in den header eine Anzeige für den Benutzer anbringen Sad.
Ich habe auch schon die Suche benutzt, doch dabei habe ich leider nur Sachen gefunden wie ich komplett neue Templates einfügen kann Sad.

Ich weiß ich kann nerven :-p.
Hoffe aber trotzdem auf eine Antwort Wink