Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
saubere Foreneinbindung
#11
Zeile 337:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval(
"\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval(
"\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype"10)."\";");
eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#12
Hat super funktioniert! Danke Smile
Mein Fehler war an dieser Stelle glaube ich aber mehr, dass ich es mit SmartFTP verändert habe und nicht mit einem ordentlichen Editor :-p. Denn damit hat er mir nun keine Header-Fehler ausgegeben Big Grin

DANKE nochmals
#13
Hi.

Kann ich den Haeder/design dann auch bei einer "externen" php einbauen auf die ich verlinke?
Ich denke mal es geht. Aber ich finde leider in der php nicht die stelle weil sie "unordentlich" ist... Smile

Link: /gallerie/index.php

Jetzt hab ich den Gallerie link im header untergebracht und würd den gern einfach mit header laden...
Gruss
#14
Das ist nicht möglich, da das MyBB ein eigenes Templatesystem verwendet. Du kannst die aber den HTML-Code für den header etc. aus dem Quelltext des Forums kopieren und an der gewünschten Stelle einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Bevor ich jetzt die Hunde heiß mache, wollte ich kurz nachfragen, ob das ein Bug ist, was ich gefunden habe.
Also ich habe jetzt das Forum in einen gro0en Rahmen von Div-Layern gelegt und das Forum hat nun noch eine Breite von 800 Pixel. Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, erscheint das Untermenü "Inline, ..."  nicht an der Stelle wo es soll Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#16
Hast du einen Link dazu? In welchem Browser tritt das Problem auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Dies ist leider lokal auf der Entwicklungsumgebung Sad.
Aber es tritt in folgenden Browsern auf:
//Auflistung wie Reihenfolge der Anhänge!
  • FireFox
  • Opera
  • IE

Im Firefox hört das "Menü" sogar mittdrin auf Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#18
Hi!

Ich denke dass es da eher um einen Fehler geht den du selbst verursacht hast. Hast du was am Template geändert?
Weil bei mir tritt das in keinem Browser auf.

... oder das Theme das du verwendest ist nicht sauer gecoded.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#19
Es liegt an folgendem:
Ich arbeite jetzt mit div-Layern, welche das Forum in der Breite auf 800px begrenzen. jedoch errechnet das JS-Script die Mousposition vom Rand (rechts) und dadurch wird dieses Menü nicht im Layer angeziegt sondern so halb daneben Wink.

Das ist meine Vermutung, da ich dieses Problem mit manchen JS-Programmierungen schon hatte. Ich denke dass sich dies, wenn dann nur im JS-Code fixen lässt. (Habe aber wenig Hoffnungen Toungue)

Falls es nicht änderbar sein sollt, so werde ich dem User nicht die Möglichkeit für einen Inline-Editor geben Wink
#20
Wenn dem so ist, hast du auch kaum ne andere Möglichkeit.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)