Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleine Template-Übersicht
#1
Hallo,

da ich seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr am MyBB gebastelt habe und nun wieder dabei bin ein frisches MyBB in eine Portalumgebung zu integrieren, hangel ich mich gerade mal wieder durch die Templates.

Da ist es schon nervig, wenn man einen Templatebereich ausklappt, dass alle anderen wieder einklappen und man so immer wieder überlegen muss, in welchen Bereich war das gesuchte Template noch.

Ebenso ist es doof zwar im Quelltext zu sehen um welches Template es an der Quellcodestelle gerade geht, aber dann dieses nicht auf Anhieb unter den Templates im Admin-CP zu finden.

Daher habe ich mir mal ruckfix eine kleine Template-Übersicht zusammengeschmissen. So kann ich immer schnell sehen in welchem Template-Bereich sich mein gesuchtes Template befindet. Denn so habe ich zum einen die alphabetische Sortierung aller Standard-Templates (auch per Verweisanker zu erreichen) und kann zum anderen per STRG-F nach dem gewünschten Templatenamen direkt suchen.

Ich habe es einfach mal online gestellt. Vielleicht kann ja noch jemand etwas damit anfangen. Smile

Ursprünglich hatte ich erst überlegt für jedes Template einen kleinen Hilfebreich zu verlinken und dort einen Hinweistext/-Bild einzufügen damit man gleich sieht, auf welchen Bereich des Forums dieses Template Auswirkungen hat. Da meine Page aber nun bereits in der Anfangsphase optisch schon keinerlei Ähnlichkeiten mehr mit der MyBB-Grundinstallation hat, wäre sowas dann nicht mehr allgemeingültig. Daher lasse ich es lieber sowas mit online zu stellen.



P.S.: Ja, der IE vermurkst die Ansicht etwas, aber die Übersicht wurde für meine lokale Anwendung erstellt. Dort arbeite ich auschließlich mit dem FF, daher habe ich mir nicht die Mühe gemacht datt CSS für den InetExploder umzubiegen... Toungue
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#2
Big Grin 
Das ja mal ne dolle Sache, hervorragende Idee.
Ich habe IE und keine Probleme bei der Ansicht... Toungue

*such such* gibts denn hier keinen Daumen hoch Smilie Big Grin

Habs mit gleich in die Favos gepackt.
Dann brauch man nicht mehr den Weg aufpinseln um jemanden zu Helfen wie
er an ein bestimmtes Template gelangt. Einfach nur noch den Link angeben und fertig.
Zitieren
#3
Gute Arbeit! Der Thread verdient es "Wichtig" gesetzt zu werden. Smile
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Gibt es sowas auch für die myBB 1.4.xx ?
Zitieren
#5
Man sieht es im ACP doch gut.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid81948
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Kleine Fehler im Template RedFox 7 1.334 08.06.2011, 07:30
Letzter Beitrag: Kenny