Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Ankern und iframe
#11
Und wenn du die Höhe weglässt? Funktioniert es dann?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#12
frankrieger schrieb:Und wenn du die Höhe weglässt? Funktioniert es dann?

Höhe beim iframe herausgenommen -> keine Änderung.

ich vermute ja das durch: (showthread.php)
header("Location:showthread.php?tid={$tid}&pid={$pid}#pid{$pid}");
exit;

eben das gesammte Browserfenster neu gezeichnet wird und er dabei die Höhe der Seite nicht richtig mitbekommt. Normale Links funktionieren ja wie gesagt. Nicht funktionieren tun eben diejeniger die über header(Location) und anchor laufen.

Die Frage ist durch was ich das dort ersetzen muss. Einfach den Anchor weglassen? Den header weg und über js neu laden? Alles nicht schön, da dann ja an einigen Stellen gebastelt werden muss.
#13
Wenn du den Anchor weglässt, dann wird ja nicht mehr der korrekte Post aufgerufen. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Du entfernst alle header(location:blabla); und ersetzt sie durch JavaScript, was aber mit Leuten bei deaktiviertem Script zu Problemen führt. Die andere Möglichkeit ist, das Board nicht in einem Frame laufen zu lassen. Du kannst den restlichen Inhalt der Seite ja auch ins Template schreiben oder je nach CMS oder Programmierung per Variable übergeben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#14
Mak schrieb:Wenn du den Anchor weglässt, dann wird ja nicht mehr der korrekte Post aufgerufen. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Du entfernst alle header(location:blabla); und ersetzt sie durch JavaScript, was aber mit Leuten bei deaktiviertem Script zu Problemen führt. Die andere Möglichkeit ist, das Board nicht in einem Frame laufen zu lassen. Du kannst den restlichen Inhalt der Seite ja auch ins Template schreiben oder je nach CMS oder Programmierung per Variable übergeben.
Ja das ist klar mit den Ankern. Aber besser die User müssen Scrollen als das sie die Navigation nicht mehr erreichen.
Das das alles nicht schön, standart-konform und zugänglichkeitsfreundlich ist, ist mir klar. Aber das ist dann leider sekundär.

Die Seite dürfte ich auch nicht so schnell ins Template bekommen. Letztlich wäre das aber natürlich die beste Lösung.

Was das JavaScript angeht: Was müsste/sollte ich da denn am besten machen? Gerne auch ein Link.

Und generell: Ist das nicht ein ungewöhnliches Verhalten? Ich meine ich bin ja nicht der erste der ein Forum per Frame oder iframe in eine bestehende Seite einbindet?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie binde ich einen iframe in eine Forenseite ein ? diggler 2 829 22.05.2006, 13:04
Letzter Beitrag: Michael