Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rating
#1
Hallo!
Ich würde gerne in meinem Forum bei den userprofilen ein Rating einfügen also das die Anzahl der Geschriebenen wörter durch die geschriebenen Beiträge geteilt wird und das ergebnis als Rating in den Profilen angezeigt wird.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Zitieren
#2
kann mir da keiner Helfen?
Zitieren
#3
Versuch dein glück auf mybbcoder.de ^^

kann ich dir nur empfehlen
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#4
Mit welchem Plugin zählst du denn die Wörter? Prinzipiell muss das dann so aussehen, dass du eine Variable, nennen wir sie "rating" wie folgt definierst und dann ins Template einfügst:

PHP-Code:
$rating $mybb->user['WÖRTER'] / $mybb->user['postnum']; 
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
ich benutze den wordcount 2.0.2 von CraKteR.
wo muss der code dann rein?
ins plugin oder in die member.php oder ganz wo anders?
muss ich dann nen neues Template machen was ich Rating nenne und dann den von dir genannten code
einfügen?

Bitte hleft mir schnell
Zitieren
#6
Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
$memprofile $db->fetch_array($query); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$wordrating $memprofile['user_wordcount'] / $memprofile['postnum'
Danach kannst du die Variable {$wordrating} ins gewünschte Template einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Nur um dem vorzubeugen, der korrekte Code lautet:
PHP-Code:
$wordrating $memprofile['user_wordcount'] / $memprofile['postnum']; 
Big Grin
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#8
also ich hab jetzt die member.php so verändert wie ihr es mir erklärt habt (mit dem korrekten Code)
aber wie füge ich jetzt diese Variable ein
in meinem Template (Slate tech) einfach ein neues Template erstellen was den namen {$wordrating} trägt und dort reinschreiben:
PHP-Code:
$rating $mybb->user['WÖRTER'] / $mybb->user['postnum']; 

oder wie genau?



sry ich kenn mich damit nicht so aus
Zitieren
#9
Nein, du musst das in ein bestehendes Template einfügen. Je nachdem wo du es angezeigt haben möchtest.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
im profil (also bei den posts und im profil wenn man es komplett anschaut)
also einmal bei Member profile (oder?)
und wo noch?

und jetzt ist noch ein problem: Die Userprofile von den usern die noch keine posts haben sind nicht mehr da bzw werden nicht mehr angezeigt der rest schon
Zitieren