MyBB.de Forum
Rating - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Rating (/thread-4803.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


Rating - rikku - 05.02.2007

Hallo!
Ich würde gerne in meinem Forum bei den userprofilen ein Rating einfügen also das die Anzahl der Geschriebenen wörter durch die geschriebenen Beiträge geteilt wird und das ergebnis als Rating in den Profilen angezeigt wird.
Könnt ihr mir weiterhelfen?


RE: Rating - rikku - 09.02.2007

kann mir da keiner Helfen?


RE: Rating - Samu - 09.02.2007

Versuch dein glück auf mybbcoder.de ^^

kann ich dir nur empfehlen


RE: Rating - Mak - 09.02.2007

Mit welchem Plugin zählst du denn die Wörter? Prinzipiell muss das dann so aussehen, dass du eine Variable, nennen wir sie "rating" wie folgt definierst und dann ins Template einfügst:

PHP-Code:
$rating $mybb->user['WÖRTER'] / $mybb->user['postnum']; 



RE: Rating - rikku - 10.02.2007

ich benutze den wordcount 2.0.2 von CraKteR.
wo muss der code dann rein?
ins plugin oder in die member.php oder ganz wo anders?
muss ich dann nen neues Template machen was ich Rating nenne und dann den von dir genannten code
einfügen?

Bitte hleft mir schnell


RE: Rating - Michael - 11.02.2007

Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
$memprofile $db->fetch_array($query); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$wordrating $memprofile['user_wordcount'] / $memprofile['postnum'
Danach kannst du die Variable {$wordrating} ins gewünschte Template einfügen.


RE: Rating - Mak - 12.02.2007

Nur um dem vorzubeugen, der korrekte Code lautet:
PHP-Code:
$wordrating $memprofile['user_wordcount'] / $memprofile['postnum']; 
Big Grin


RE: Rating - rikku - 12.02.2007

also ich hab jetzt die member.php so verändert wie ihr es mir erklärt habt (mit dem korrekten Code)
aber wie füge ich jetzt diese Variable ein
in meinem Template (Slate tech) einfach ein neues Template erstellen was den namen {$wordrating} trägt und dort reinschreiben:
PHP-Code:
$rating $mybb->user['WÖRTER'] / $mybb->user['postnum']; 

oder wie genau?



sry ich kenn mich damit nicht so aus


RE: Rating - Mak - 12.02.2007

Nein, du musst das in ein bestehendes Template einfügen. Je nachdem wo du es angezeigt haben möchtest.


RE: Rating - rikku - 12.02.2007

im profil (also bei den posts und im profil wenn man es komplett anschaut)
also einmal bei Member profile (oder?)
und wo noch?

und jetzt ist noch ein problem: Die Userprofile von den usern die noch keine posts haben sind nicht mehr da bzw werden nicht mehr angezeigt der rest schon