Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund im Board
#1
Hallo,
ich wollt mal fragen ob ich hinter den Foren also jetzt z.b. Board,... ein Hintergrund einfügen kann!
wenn das geht kann mir jemand mal sagen wie das geht?
also ich uploade mal ein bild und da wo das so rot eingekreist ist sollte das bild sein oder so aber es sollte im hintergrund sein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Versuch mal zwischen <body und > background="url zum hintergrund" zu setzen.
Noch nicht getestet
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#3
wo muss ich das denn einfügen welche datei und wo ist die?
Zitieren
#4
Ich werde aus dem Screeshot nicht ganz schlau. Wo genau soll das Bild als Hintergrund hin? Wenn es hinter dem gesamt Forum erscheinen soll, dann fügst du den folgenden Code in die Box für zuätzliches CSS in der Box "Body" in den Einstellungen deines Themes ein. Wenn das Bild nur im Container des Forums erscheinen soll, dann in die Box "Seiten-Container":
Code:
background: #ffffff url(pfad/zum/bild.gif);

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
hay erstmal danke an dir Michael hat so geklabt wie es sein sollte aber da giebt es noch ein problem geht das auch das der hintergrund auch feststehend ist ?? wenn ja wie Wink

hat sich erledigt schon gemacht Wink
Aktuellstes Projeckt:

MediWorld: 78%

Voraussichtliche Veröffentlichung 01.08.2008
Zitieren
#6
Schau dir mal diese Seite an, da steht alles was du brauchst: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...rgrund.htm

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
michael big somke sn und ich haben es geschafft mit dem gefixxt und so aber wir wollen das das bild nur da ist wo ich im screen ist!
Also kannst du uns die größe sagen oder nen code der das anpasst!
Also man sieht auf den screen das auf der rechten seite schon ein 2 bild anfängt und es sollte nur 1 sein!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Wenn das Bild nicht wiederholt werden soll müsst ihr noch ein no-repeat einfügen.
PolskaPatryk schrieb:aber wir wollen das das bild nur da ist wo ich im screen ist!
Das ist ja das Problem: Wie oben schon geschrieben werde ich aus dem Screenshot nicht schlau.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
also so sieht bei uns der code aus!
background: fixed #ffffff url(/images/test_2.jpg);
was muss da noch rein?
guck dir mal die seite an!
ich schick dir den link per pn
Zitieren
#10
Code:
background: fixed #ffffff url(/images/test_2.jpg) no-repeat;
Wenn das Bild in der Mitte angezeigt werden soll:
Code:
background: fixed #ffffff url(/images/test_2.jpg) top center no-repeat;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 1.513 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn