Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation mit Fehler bei Sprachdatei
#1
Hallo,
ich wollte heut ein neues Board hochladen. Dafür hab ich die Datei mybb_122_de.zip hier aus dem Forum genutzt und bin nach Anleitung vorgegangen. Ich hab dann auch die Meldung "Ihre Kopie des MyBB wurde erfolgreich installiert und konfiguriert" bekommen, aber wenn dich das Board aufrufe, bekomme ich:

Language deutsch_sie (/homepages/XXXXXXXXX/htdocs/Forumname/Forum/inc/languages/deutsch_sie) is not installed

Hab dann beide Sprachpakete auch noch mal hochgeladen, aber ich komme nach wie vor nicht rein. Was kann ich tun?

Gruß
snoopy
#2
Existieren die Datei /inc/languages/deutsch_sie.php und der Ordner /inc/languages/deutsch_sie/ inklusive aller Dateien und dem Unterordner "admin"?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Peter,
ich verstehe es im Moment zwar nicht, aber du hast recht, Die Ordner für die Sprachdateien waren nicht in inc/languages sondern in inc. Jetzt kann ich rein. Danke!

Hätte nicht eigentlich die mybb_122_de.zip da hin schreiben müssen?
Ich meine, beim Nachbessern, hätte ich sie gestern, in diesen Ordner geschoben, aber die sind wohl "daneben gerutscht". Oder es war ein Problem mit den Rechten. Ich hab festgestellt, dass einige Ordner die 666 hatten.

Dazu noch eine Frage:
Erinnere ich mich richtig, dass früher, die Rechte nach der Installation wieder zurückgesetzt werden mussten? In der aktuellen Anleitung hab ich dazu nix gefunden. Entfällt das jetzt? Oder sollte ich die Rechte der Ordner noch mal checken? Wenn ja, welche müssen Sie habenß

Gruß
snoopy
#4
Aus der Doku schrieb:Dateirechte setzen
Sie müssen über Ihr FTP-Programm einigen Dateien und Ordnern bestimmte Rechte (CHMOD) zuweisen, so dass diese beschrieben werden können. Folgende Dateien und Ordner müssen beschreibbar sein:
  • uploads (777)
  • uploads/avatars (777)
  • inc/config.php (666)
  • inc/settings.php (666)
https://www.mybb.de/19-0-b-2-installation.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem nach Installation von deutscher Sprachdatei hajoeha 2 1.752 03.08.2006, 15:02
Letzter Beitrag: hajoeha