Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mp3 attachment
#1
Ich kann leider in meinem Board keine MP3's als Attachment anfüngen, habe den attachment typ im admin cp hinzugefügt.

Edit: ganz kleine Dateien von nur wenigen kb scheinen zu funktionieren, habs mit einer datei mit 2 mb probiert und es ging nicht. im admin cp hab ich für den typ 10mb eingestellt.

könnte es mit der zeit zusammenhängen die das script für den upload braucht? in diesem fall müsste man irgendwo (ka wo) doch nur:
PHP-Code:
ini_set("max_execution_time","false"); 
einfügen oder irre ich mich da?
#2
Guck mal in der phpinfo unter upload_max_filesize nach, da steht die Größenbegrenzung.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Zerodyme,

wahrscheinlich ist die maximale PHP-Uploadgröße für das Problem verantwortlich.

Schau mal im phpinfo() nach (z.B. über's Admin-CP->Verwaltung->Zeige PHP Info) und suchg nach der EInstellung für "upload_max_filesize". Das ist die maximal erlaubte Dateigröße, die per PHP (also vom Forum) hochgeladen werden darf.

Beachte, dass die bei dir auf der Festplatte angezeigte Dateigröße evtl. etwas kleiner sein muss.

Gruß
Boardie05
#4
ok ich denke ihr habt recht, denn hier steht:
upload_max_filesize 2M 2M

Nun bleibt nur noch die Frage zu klären wo kann ich das ändern?
Ich benutze Foxserv und meine PHP Version ist 4.2.2
#5
Wenn du ein Hosting-Paket besitzt wirst du das vermutlich nicht ändern können. Auf einem eigenen Server kannst du die Einstellung in der PHP-Konfiguration (php.ini) anpassen.
Du kannst versuchen eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt in den Ordner des Forums zu laden:
Code:
php_value upload_max_filesize 8M
Wenn das nicht funktioniert erlaubt dein Hoster es nicht. Dann musst du ihn bitten den Wert zu erhöhen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Super Danke!
Jetzt hab ichs gefunden ^^
Die php.ini war aber auch gut versteckt im Windows ordner und nicht dort wo ich php installiert habe ...
hab den wert geändert und nun funktionierts.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Problem bei MP3-Dateien bis jetzt nur getestet! happyspeedy 9 1.306 08.07.2006, 19:47
Letzter Beitrag: Garlant