Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Horizontale Forenstrukturierung
#1
[Bild: http://img75.imageshack.us/img75/2918/unbenanntip9.jpg]

das bild sagt alles^

ist sowas mit MyBB möglich??
Danke vielmals!
Zitieren
#2
Möglich ist fast alles, der aufwand dagegen könnte größer werden Smile

(ich kann jetzt keine genauen angaben machen, tut mir leid! Big Grin)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
jemand eine idee vielleicht die mich weiterbringt?!
gibts es eventuell einen plugin für sowas... Sad
Zitieren
#4
Ne, dafür gibts kein Plugin. Das ist aber mit ein bisschen HTML gar nicht soo schwer.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
naja, ein "bisschen" html kann ich. aber, wenn ich mich nicht täusche, dann erscheinen alle foren (in allen kategorien) auf diese horizontale art, würde wir es eben nur durch html ändern (oder liege ich da falsch?!). das soll deswegen nicht sein, sondern es sollen die foren von einer bestimmten kategorie auf diese horizontale weise angezeigt werden.
danke!
Zitieren
#6
Achso... Meinst du jetzt Unterforen oder sind das Hauptforen? Am besten postest du mal eine komplette Vereichnisstruktur, damit auch ich verstehe, was du genau machen willst.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
nein, das sind ebenfalls hauptforen, nur halt in einer anderen kategorie.
ich poste mal meine struktur:

kategorie
-forum
--unterforum


General
-Allgemeines zur Liga
-Season Talk
-.....

(in der kategorie General sollen die foren ganz normal in vertikaler form angezeigt werden)


Teams
-Altanta Hawks
-Boston Celtics
-LA Lakers
-......

(in dieser kategorie "Teams" sollen die foren horizontal, wie im screenshot angezeigt werden)

ich hoffe, ich hab mich nun klarer ausdrücken können Smile
Zitieren
#8
OK, das ist etwas schwerer. Am besten erstellst du erst mal ein Template, in dem die Forenansicht so ist, wie du sie haben möchtst. Danach können wir uns darum kümmern, wie wir dieses Template nur für ein Forum benutzen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
Meine Vorgehensweise wäre folgendermaßen
(Achtung Massiver Eingriff in den Code)

Für meine speziellen Bedürfnisse würde ich da eine extra Einstellung einbauen (die wenn man foren erstellt angezeigt werden sollen) Vertikal , Horzontal halt
Die entsprechende php datei verändern
Neue Templates anlegen die stattdessen geladen werden sollen
und fertig.

Eigentlich ist das mit ein bisschen Grundwissen gut realisierbar,
müsste nur eine if abfrage in der index.php sein
(if $setting == vertikal){ zeig es halt vertical; } ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#10
hört sich ein bisschen kompliziert und aufwändig.
es war für mich ein nice-to-have, es ist also nicht verpflichtend, daher lasse ich lieber die finger davon und hoffe das es vielleicht in die nächste version 1.4 mitintegriert wird. oder vielleicht erstellt jemand einen plugin, das wir dann verwenden können. danke jedenfalls für eure hilfe!
ps: weiß jemand, ob dieser funktion in der wish-list steht oder ob es realisiert wird?
Zitieren