Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat verlinken aber wie??
#1
Hallo supporter..

wie und wo in den templates muss ich WAS eingeben, damit mein forum auch so ein CHAT symbol hat wie das forum hier?? also so, dass man auf chat klickt und man dann in den chat gelangt??
es soll so aussehen wie hier und auch oben rechts vom forum sein...

lg
alex
#2
hallo!
du musst im admin cp bei dem Template header folgenden code zb in der mitte einfügen

Code:
<li><a
<font color="blue"><b>»</b>
<a href="LINK ZUM CHAT" target=_blank>Chat</a>
<li><a

is halt nur ohne bild
#3
hm nee...dann ist das zwar oben, aber nciht da wo es sein soll. also nicht da rechts wo suche steht und so
#4
du willst es doch im header haben dann muss das darein
oder noch höher?
#5
edit

es gng...ich hab es nur zu weit unten eingetragen im header... danke
#6
gern gemacht.
#7
hi rikku

vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen....

1.
ich habe in dem chat momentan 4 chaträume..ich möchte aber das es nur ein raum ist...wie bekomm ich die anderen gelöscht???

2. wichtiges problem...wie nekomme ich das hin, dass die leute aus dem forum direkt in den chat können und dann automatisch mit ihren namen im chat eingeloggt sind???

ich verzweifel etwas an dem chat.
momentan kann da jeder rein und sichmit jedem x beliebigen passwort anmelden.
#8
Du kannst die Chaträume bearbeiten wenn du die Datei admin.php im Chatorder im Browser aufrufst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo,

habe einen neuen link im header eingefügt nämlich wie oben beschrieben, hat auch bestens geklappt, allerdings wird dann eine neue Seite geöffnet und mein Forum wird verlassen.

Ich hätte es gerne so, dass eine komplett neue Seite geöffnet wird und man trotzdem auf meinem forum bleibt, wisst ihr was ich meine?

Was muss ich dann im o.g. code ändern?

Lg Mera Luna
#10
Wenn der Link in der gleichen Seite geöffnet werden soll musst du das target=_blank entfernen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logo in einem Beitrag verlinken Beatrice63 2 575 08.10.2007, 00:45
Letzter Beitrag: Beatrice63
  Thema verlinken ohne linken Abschnitt Beatrice63 3 593 01.10.2007, 22:53
Letzter Beitrag: Michael
  Tool verlinken wwolf 4 752 27.09.2007, 22:02
Letzter Beitrag: wwolf
  Fehler beim Verlinken Schumi 2 637 07.08.2006, 18:33
Letzter Beitrag: Schumi
  User-Avater mit Profil verlinken ows 1 761 21.11.2005, 19:16
Letzter Beitrag: Michael