MyBB.de Forum
Chat verlinken aber wie?? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Chat verlinken aber wie?? (/thread-4714.html)



Chat verlinken aber wie?? - KnutKnutensen - 30.01.2007

Hallo supporter..

wie und wo in den templates muss ich WAS eingeben, damit mein forum auch so ein CHAT symbol hat wie das forum hier?? also so, dass man auf chat klickt und man dann in den chat gelangt??
es soll so aussehen wie hier und auch oben rechts vom forum sein...

lg
alex


RE: Chat verlinken aber wie?? - rikku - 30.01.2007

hallo!
du musst im admin cp bei dem Template header folgenden code zb in der mitte einfügen

Code:
<li><a
<font color="blue"><b>»</b>
<a href="LINK ZUM CHAT" target=_blank>Chat</a>
<li><a

is halt nur ohne bild


RE: Chat verlinken aber wie?? - KnutKnutensen - 30.01.2007

hm nee...dann ist das zwar oben, aber nciht da wo es sein soll. also nicht da rechts wo suche steht und so


RE: Chat verlinken aber wie?? - rikku - 30.01.2007

du willst es doch im header haben dann muss das darein
oder noch höher?


RE: Chat verlinken aber wie?? - KnutKnutensen - 30.01.2007

edit

es gng...ich hab es nur zu weit unten eingetragen im header... danke


RE: Chat verlinken aber wie?? - rikku - 30.01.2007

gern gemacht.


RE: Chat verlinken aber wie?? - KnutKnutensen - 30.01.2007

hi rikku

vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen....

1.
ich habe in dem chat momentan 4 chaträume..ich möchte aber das es nur ein raum ist...wie bekomm ich die anderen gelöscht???

2. wichtiges problem...wie nekomme ich das hin, dass die leute aus dem forum direkt in den chat können und dann automatisch mit ihren namen im chat eingeloggt sind???

ich verzweifel etwas an dem chat.
momentan kann da jeder rein und sichmit jedem x beliebigen passwort anmelden.


RE: Chat verlinken aber wie?? - Michael - 30.01.2007

Du kannst die Chaträume bearbeiten wenn du die Datei admin.php im Chatorder im Browser aufrufst.


RE: Chat verlinken aber wie?? - M'era Luna - 16.08.2007

Hallo,

habe einen neuen link im header eingefügt nämlich wie oben beschrieben, hat auch bestens geklappt, allerdings wird dann eine neue Seite geöffnet und mein Forum wird verlassen.

Ich hätte es gerne so, dass eine komplett neue Seite geöffnet wird und man trotzdem auf meinem forum bleibt, wisst ihr was ich meine?

Was muss ich dann im o.g. code ändern?

Lg Mera Luna


RE: Chat verlinken aber wie?? - Michael - 17.08.2007

Wenn der Link in der gleichen Seite geöffnet werden soll musst du das target=_blank entfernen.