Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren-Nachricht
#1
Immer wenn ein User einen Beitrag meldet kommt oben im Forum dieses Nachricht:

Moderatoren-Nachricht: Es gibt einen ungelesenen gemeldeten Beitrag.

Jetzt kann diese Nachricht aber jeder sehen und das möchte ich nicht mehr^^. Kann man einstellen dass das nur Mods, also bestimmte Gruppen sehen können?

Gruß
Edding
#2
Diese Nachricht können nur Mods und Admins sehen!
Außer du hast etwas verändert.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#3
Da Du ein Admin bist, siehst Du selbstverständlich diese Leiste Wink
Nur (Super)Moderatoren und Administratoren sehen diese Leiste
Normale User nicht
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#4
hm..selbst als ausgeloggter sehe ich das. Wenn ich was verstellt habe, wo kann ich das dann wieder ändern?
#5
Hi,

du kannst das wirklich sehen, wenn du ausgeloggt bist?
Dann gehe mal ins Admin-CP und überprüfe unter "Benutzer und Gruppen"->"Gruppen verwalten" die Gruppenberechtigungen aller Gruppen. In der Einstellung jeder Gruppe gibt es die Einstellmöglichkeit "Ist Supermoderator" und "kann Admin-CP betreten". Diese beiden Einstellungen sollten nur bei der Gruppe auf "Ja" stehen, die diese Berechtigungen auch erhalten soll (ziemlich rekursiver Satz, aber hoffentlich logischRolleyes).

Soll auch heißen: Standardmäßig steht beides nur bei der Gruppe "Administratoren" auf "Ja", bei der Gruppe "Super-Moderatoren" steht nur "Ist Supermoderator" auf "Ja" und "kann Admin-CP betreten" auf "Nein" - Bei allen anderen Gruppen stehen diese beiden Einstellungen standardmäßig auf "Nein".

Gruß
Boardie05
#6
steht überall auf Nein ausser bei denen, bei denen es so sein soll, also:

SuperMod -> Ist Supermoderator
Board Admin -> Ist Supermoderator & kann Admin-CP betreten
User -> beides auf Nein
unregistriert -> beides auf Nein
#7
Bist du in einem anderen Fenster oder Tab im Admin-CP eingeloggt?
Kannst du mal deine URL posten?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#8
Hast du irgendwelche eigenen Usergruppen definiert?

Ansonsten gib doch mal einen Link zu deinem Forum, so dass ich mir mal selbst ein Bild davon machen kann (ob ich die Moderatoren-Nachricht sehe).

Gruß
Boardie05
#9
Hier ist der Link: http://wwboard.cwsurf.de/

Ich geh immer mit nem Tab ins ACP, aber ich aktualisiere ja auch das Forumfenster wenn ich teste... Und ja, ich hab selber definierte Gruppen, aber die User Gruppe und nicht registrierte Gruppe sind noch standart.
#10
Also erstmal soviel: Ich kann die Moderatoren-Nachricht oben in deinem Board lesen, obwohl ich sonst scheinbar keine Berechtigung habe (Dem Link in der Nachricht kann ich jedoch wg. fehlender Berechtigung nicht folgen).

Wenn du sagst, dass alle Berechtigungen für die Benutzergruppe "Gast"/"Unregistriert" stimmen, dann kann ich dir auch nicht sagen, woran es liegt. Vielleicht ist die Abfrage für die Benutzergruppe nicht (mehr) richtig (in Bezug auf die Einblendung der Benachrichtigung). Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, in welcher Datei sich diese befindet.

Hast du schon mal probiert, nacheinander alle installierten Plugins zu deaktivieren (am besten mit dem letzten installiertem Plugin beginnen)? Vielleicht schießt ja ein Plugin quer.

Gruß
Boardie05