Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren-Nachricht
#11
Ich sehe gerade du verwendest noch die Version 1.03. Seitdem hat sich sehr viel getan. Ich weiß nicht, ob es damals Probleme mit der Rechtevergabe gab, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf die neueste Version upzudaten!
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#12
Also es ist immer noch komplett im Original zustand, nix neues installiertes.

Ich werd mal die neue Version installieren, hoffen wir das es dann weg ist Smile

vielen dank schonmal, ich melde mich dann nochmal
#13
So, ich habe jetzt mal versucht es upzudaten, aber es kommt immer folgende Meldung:

Zitat:Warning: main(/home/www/cwcity/hosting/w/w/wwboard/htdocs/inc/db_.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/cwcity/hosting/w/w/wwboard/htdocs/install/upgrade.php on line 24

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/www/cwcity/hosting/w/w/wwboard/htdocs/inc/db_.php' (include_path='.:') in /home/www/cwcity/hosting/w/w/wwboard/htdocs/install/upgrade.php on line 24

line 24 ist das:

Zitat:require_once MYBB_ROOT."inc/db_".$config['dbtype'].".php";

mag mir jemand helfen? ^^
#14
Hast du wie in der Anleitung beschrieben die alte setting.php und config.php wider hoch geladen befor du mit dem Upgrade beginnst?
https://www.mybb.de/33-0-b-4-upgrade.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#15
ja hatte eigentlich (bin mir da relativ sehr sicher^^), ich hab die zwei scripte eben mal gelöscht und nochmal die Alten hochgeladen, rechte neu geben und siehe da, jetzt bin ich einen Schritt weiter Smile

Danke schonmal, ich werd wieder Bericht erstatten Big Grin
#16
So, hat alles geklappt.

- Board ist jetzt von 1.0.3 auf 1.2.2
- Moderatoren Nachricht ist jetzt für unregistrierte und für User nicht mehr sichtbar

Ein dickes Dankeschön an euch Smile
#17
*rotenKopfkrieg*

ähm..*hüstel* ^^ Das Update funzt wunderbar, aber weder ich noch der richtige Admin, der das Forum installiert hat kommen ins ACP.

Zitat:Ungültige Administrations-Session.


Beim Update wurde gefragt wer der zukünftige Admin ist und da habe ich mein Nick eingeben, da ich eigentlich das Forum leite. Dann kam auch die Meldung das es "rewrite" also überschrieben worden ist. Und nu das?
#18
Du solltest dich ganz normal über den Link AdminCp neu anmelden können.
Dieser Vorgang ist mit der neuen Version nötig da hier die Session anders behandelt wird wie bei der alten.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#19
Geht aber nicht, hab schon alles mögliche ausprobiert. Das Fenster läd dann eine kurze Zeit und linkt mich dann wieder zum ACP Anmeldungsbereich zurück, eben mit dieser Meldung das es eine ungültige Session ist.

Ich trenne jetzt mal kurz die Inet Leitung, vllt. gehts dann.


€dit: Geht immer noch nicht.
#20
Lösche bitte mal alle Cookies in deinem Browser und versuche es erneut. Wenn es dann immer noch nicht geht, erstelle bitte einen Dump folgender Tabellen per phpMyAdmin: mybb_adminoptions, mybb_users und mybb_usergroups. Schicke diesen Dump bitte an support[at]mybboard[punkt]de und gib in der E-Mail deinen Benutzernamen in dem Forum an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.