Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FlachChat installieren
#1
Question 
Hi,
ich habe probleme den FlashChat zu installieren.
Ich weiss nicht genau was ich wie und wo eingeben muss.
Ich möchte das die User aus meinem Forum OHNE sich neu anmelden zu müssen in den CHat können etc.
Gibt es irgendwo eine Anleitung?? Ich hab schon eien Seite gefunden, aber das ist irgendwie anders als bei mir und es geht nur bis Step 4...bei mir gibt es aber noch Step 5 etc.

Könnt ihr mir helfen??
Gibt es eine genau Anleitung??

Lg
ALex
#2
Eigentlich musst du den Installationsprozess ganz normal durchlaufen und auswählen, dass du eine Verbindung zum MyBB haben möchtest. Was ist denn Schritt 5 bei dir?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi

schritt 5 ist IntegrierenflashChat von einer vorhandenen Benutzerdatenbank oder so ähnlich. weiss nicht ob der Wortlaut stimmt.
lg
alex

EDIT
schritt 3 weicht vond er beschreibung schon ab..

Step 3: Chat Configuration

dort wähle ich aus ob frei für ALLE oder nur für registrierte etc.
da weiss ich schon nciht wirklich wo ich was eingeben muss..
#4
HI

ich weiss nicht wieso aber der chat geht *g*

1.
wie verlink ich den chat nun in meinem forum? also so das man im forum auf chat klicken kann und darein kommt???

frage 2.
wie mach ich das, dass man unter den usern die im forum online sind auch sieht, wer im chat ist??
also so wie hier

frage 3.
momentan ist der chat für JEDEN zugänglich...wie mach ich dass, dass es so wie hier ist, dass man angemeldet sein muss und das man einfach draufklickt und drin ist???

wäre super geil wenn mir die 3 fragen wer beantworten kann

lg
alex
#5
1. Hat sich ja erledigt
2. Bitte die Suche benutzen, hatten wir schon mal (irgendwo hier https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3418)
3. Bitte Suche benutzen, hatten wir schon mal, finde ich aber grade nicht. Such bitte mal selber.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Super hilfe...

schön dass auch DU es nicht findest mit hilfe der suche.
ich hab nämlich auch nichts gefunden was mir hilft.
#7
Zu 1) Du kannst den Link im Template header hinzufügen.
Zu 2) https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid29785
Zu 3) Eigentlich muss bei der Installation nur die Bridge zum MyBB ausgewählt werden. Du musst keine Bots installieren, wenn du diese nicht benötigst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hi michael.
ich weiss aber nicht wie ich diese ´´bridge´´ da mache....
irgendwann kommt ein step wo ich da sowas angeben kann...aber ich weiss nciht was ich da dann eintragen muss????

punk1 hatte sich ja schon erledigt
punkt 2 funktioniert nciht wie in dem thema schon beschrieben...
#9
Bei der Installation fragt er doch, ob du den Chat mit einem CMS/Forum verbinden willst, da wählst du das MyBB aus.

Beachte auch, dass der Chat in einen Ordner unterhalb des Forums installiert werden muss, das ist bei dir nicht der Fall.

Das steht unter Punkt 1: http://www.tufat.com/docs/flashchat/integration.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hi,
ja ich versuch das nochmal

ich weiss nciht was ich hier STEP 2: Installer Integration Step angeben soll....ich find nicht wirklich welches sytem ich habe...???