Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bitte den Vorschau Button benutzen !!!
#1
Exclamation 
Mahlzeit,

ich möchte mal gern einen Aufruf an die Community richten,
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber eines fällt mir immer wieder auf:

RÄCHTSCHRAIBFEELER Sad

Die meisten dieser Fehler rühren nicht von Unwissenheit sondern vom zu schnellen schreiben und Knoten in den Fingern. Auch mir geht das so, ich neige einstweilen dazu so schnell zu tippen dass auch mal gerne zwei Finger auf eine Taste wollen. Toungue

Das ist alles nicht so schlimm wenn man(n) oder Frau nicht gleich sofort auf den "Thema Schreiben" oder "Antwort schreiben" Button drückt. Sondern erstmal den in der Mitte "VORSCHAU". So mach ich das immer.

Das hat zwei sensationelle Effekte
  • die anderen User können einen besser verstehen und das Problem schneller Lösen Wink
  • es macht einen unheimlich guten Eindruck. Cool
Sicher es kost mehr Zeit aber Zeit die gut investiert ist...Big Grin
Klar ist auch das man nicht alle Fehler dabei erwischt, bin ja selber auch kein Rechtschreib/Grammatik-Gugu. Aber immerhin lässt es auch das Forum und deren Bewohner in einem Besseren Licht schimmern…

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit... Smile
Zitieren
#2
Danke danke danke Big Grin

Haltet euch bitte dran!
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Bittte wasd? Toungue

braucvh help ganz shnel plz

Nein, im Ernst, sehe ich auch so.
Freut mich das einer das mal anspricht, danke dafür.

Zitieren
#4
Rächtschreibung? Das heißt Rechtschreibung.
Jap, früher hatte ich auch sehr viele Rechtschreibfehler gemacht. Jetzt mach ich nur noch wenige durch ein Firfefox Plugin, das überprüft alle Textareas auf Rechtschreibfehler. Wenn das Plugin ein Fehler bemerkt dann wird das Wort rot unterstrichen.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#5
Schade das es derlei Plug's nicht für den IE gibt. Sad
(Zum. mir nicht bekannt. Lass da mich gern vom Gegenteil überzeugen)
Da er ja doch recht häufig genutzt wird. Shy

"RÄCHTSCHRAIBFEELER" <- dieses Wort ist absichtlich so geschrieben... Wink Toungue

PS: und noch eins: Auch die Grammatik ist ein wichtiger Faktor, schreibt bitte nicht so wie Ihr sprecht sondern so wie ihr es meint. Es Hilft alles nichts wenn die Rechtschreibung vollkommen ist aber der Satzbau Müll. So kann euch keiner Helfen und darum geht es doch hier.

"Denn Hier werdet Ihr geholfen." (Satzbau absichtlich) Wink
Zitieren
#6
Sapd schrieb:Jetzt mach ich nur noch wenige durch ein Firfefox Plugin

Muhaha... (sorry, musste sein) Toungue
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#7
Jaja, so ist das wenn man sich ganz der Technik hin gibt. Big Grin
Es geht halt nichts über die Kontrolle durch das eigene Auge und den eigenen Verstand. Toungue

Ich selber kopiere bei längeren Beiträgen alles noch mal ins Word,
das heißt dann allerdings nicht dass dann auch alle Fehler entdeckt werden.
Da das Word ja auch nicht alles erkennt. Sad

Man kann ja den Text auch gleich im Word vorpinseln und dann nur noch rüber kopieren und formatieren.

Cool
Zitieren
#8
Naja, übertreiben braucht man es auch nicht. Kleine Fehler können und dürfen passieren. Wichtig ist, das ein Beitrag verständlich ist.
Gruß NetHunter
Zitieren
#9
voyager8000 schrieb:Jaja, so ist das wenn man sich ganz der Technik hin gibt. Big Grin
Es geht halt nichts über die Kontrolle durch das eigene Auge und den eigenen Verstand. Toungue

Ich selber kopiere bei längeren Beiträgen alles noch mal ins Word,
das heißt dann allerdings nicht dass dann auch alle Fehler entdeckt werden.
Da das Word ja auch nicht alles erkennt. Sad

Man kann ja den Text auch gleich im Word vorpinseln und dann nur noch rüber kopieren und formatieren.

Cool

Ähm eigentlich schon alle Wörter die falsch sind oder der das Plugin nicht erkennen kann werden unterstrichen, da wurde es bei Firefox unterstrichen aber ich hab nicht gewusst wieso. Ich hab gedacht das war richtig, hab ich erst jetzt bemerkt.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#10
Wie NetHunter schon schrieb, übertreiben muss man es nun auch wieder nicht. Wink Eine gewisse Fehlerquote ist OK, das bewart die Menschlichkeit. Big Grin
Zitieren