Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portalanpassung
#1
Hallo Leute

ich stecke wieder an einem Problem und weiß nicht weiter Sad

Ich versuche grade am Portal die linke Spalte anzupassen, dabei habe ich portal_stats portal_pm portal_whosonline portal_search in die portal_welcome_membertext bzw in die portal_welcome_guesttext einzubinden, damit ich nur ein Fenster habe und nicht 5 oder mehr. (gefällt mir besser) Cool

Ich habs schon fast fertig, nur ein kleines Problem hält sich hartnäckig: wenn ich die entsprechenden Zeilen von portal_whosonline ind die portal_welcome_membertext kopiere ist das Ergebnis nicht
Zitat:1 Benutzer online 1 Mitglieder 2 Gäste
sondern es sieht so aus:
Zitat:%1$s Benutzer online %1$s Mitglieder %2$s Gäste

Ich hab mich jetzt schon 3h rumgespielt aber ich komm zu keinem Ergebniss ...
Hier ist noch meine komplette portal_welcome_membertext
PHP-Code:
<span class="smalltext"><em>{$lang->member_welcome_lastvisit}</em> {$lastvisit}<br />
{
$lang->since_then}<br />
{
$lang->new_announcements}<br />
{
$lang->new_threads}<br />
{
$lang->new_posts}<br /><br />
</
span>
<
tr>
<
td class="trow1">
<
span class="smalltext">{$lang->pms_received_new}<br />
<
strong>{$messages['pms_unread']}</strong> {$lang->pms_unread}<br />
<
strong>{$messages['pms_total']}</strong> {$lang->pms_total}</span>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1">
<
span class="smalltext">
{
$lang->online_users}<br />
{
$lang->online_counts}<br />
{
$onlinemembers}
</
span>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1">
<
form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/search.php">
<
input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<
input type="hidden" name="postthread" value="1" />
<
input type="hidden" name="forums" value="all" />
<
input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
<
input type="text" class="textbox" name="keywords" value="Suchbegriff" />
{
$gobutton}
</
form>
<
span class="smalltext">
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php">{$lang->advanced_search}</a>
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">
{
$lang->view_new}</a><br />
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">
{
$lang->view_todays}</a>
</
span>
</
td>
</
tr

please Help
Tomsn
Zitieren
#2
Hast du das Template eingebunden, indem es in der portal.php geladen wird? An welcher Stelle?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael
ich habe in den php Files gar nichts gemacht, ich habe nur im AdminCP in den entsprechenden Templates gearbeitet. Ich habe z.B. aus portal_whosonline die Zeilen:

<td class="trow1">
<span class="smalltext">
{$lang->online_users}<br />
{$lang->online_counts}<br />
{$onlinemembers}
</span>
</td>

ins Template portal_welcome_membertext reinkopiert und aus dem Template Portal hab ich {$whosonline} rausgenommen. Wenn ich {$whosonline} im Template Portal wieder reingebe funktioniert es allerdings in einem zweiten Fenster unterhalb des ersten Fensters..
Zitieren
#4
Das Problem ist folgendes: Das Template portal_welcome_membertext wird in der Datei global.php in Zeile 179 geladen. Da stehen die Online-Daten aber noch nicht zur Verfügung, da diese erst ab Zeile 217 ermittelt werden. Du kannst versuchen den Code in der Datei umzustellen, ob das aber fehlerfrei geht, kann ich so nicht sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren