Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitierter Text - Hintergrundfarbe
#1
Hallo Leute,
hab mein Forum mühsam farblich umgestaltet, nur die Box zitierter Text erstrahlt noch in weiß und ich habe keine Ahnung wo ich das ändern kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüsse aus Bremen
spezii
Zitieren
#2
Ich glaube das ist irgendwo im zusätzlichen CSS

Zitieren
#3
ja ist bei zusätzliches css und zwar .quote_header und .quote_body
Zitieren
#4
Ja, dann könnte des ja als background in .quote_body definiert werden.

Zitieren
#5
Ich habe die theme_?.css Dateien im CSS-Directory einmal angesehen, da stehen
.quote_header und .quote_body auf den richtigen Farbwerten. Allerdings bei .code_header und .code_body steht noch #fff als Hintergrundfarbe, kann es sein, dass das verwechselt ist, oder gibt es noch andere css-Dateien? Ach ja, ich habe drei theme_1(2)(3).css Datein dazu dann noch theme_1(2)(3)_alt.css Dateien. Welche wird denn vom Forum benutzt?
Zitieren
#6
Welche Datei aktuell vom Forum genutzt wird siehst du, wenn du in den Quelltext der Seite schaust. Da ist ziemlich weit oben diese Zeile:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD ZUR CSS DATEI" />
Du solltest die Dateien aber nicht direkt bearbeiten, sondern alle Angaben im Admin-CP in den Einstellungen des Themes vornehmen (Admin-CP -> Themes -> Ändern/Entfernen -> *Theme* -> Bearbeiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Habe es hinbekommen!
Zusätzliche CSS war in meinem benutzten Theme leer. Habe die entsprechenden Angaben dort hineinkopiert und siehe da, die Quote-Box musste Farbe bekennen - wenn man grau als Farbe anerkennt.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüsse aus Bremen
spezii
Zitieren