Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Ändern der Bearbeitbarkeit eigener Profilfelder
#1
Ich habe 3 Profilfelder erstellt mit der Option "Nicht bearbeitbar vom Benutzer". Als ich dann sah, dass auch ich als Admin die dann nicht bearbeiten kann, habe ich sie wieder umgestellt auf "Bearbeitbar vom Benutzer". Aber da ändert sich dann rein gar nichts. Ich kann sie weiterhin nicht bearbeiten, obwohl sie jetzt eindeutig auf "bearbeitbar" stehen.
(BTW: Und wieso kann ich als Admin eigentlich die für einen User unbearbeitbaren FElder auch nicht bearbeiten?)
VG,
Susanne
#2
Wo können die Felder jeweils nicht bearbeitet werden?
Das System funktioniert so:
"Nicht bearbeitbar vom Benutzer" heißt so viel wie "Im Benutzer-CP nicht bearbeitbar". Das gilt dann auch für den Admin, d.h. du kannst die Felder nur im ACP bearbeiten.
Allerdings sollten sie dann auch im BCP bearbeitbar sein, wenn das so eingestellt ist. Hast du mal versucht den Cache zu löschen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Sie sind im ACP nicht bearbeitbar. Auch wenn ich es anschließend so einstelle.
Im Moment bearbeite ich alles dazu direkt in meiner Datenbank.
Nein, das mit dem Cache habe ich noch nicht versucht. Das mache ich gleich mal.
Aber definitiv ist es so, dass wenn man einstellt, "nicht bearbeitbar für Benutzer" auch der Admin im ACP es nicht bearbeiten kann.
VG,
Susanne
#4
Ich habe den Bug reproduzieren können und habe die Fehlermeldung weitergegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht ein Fehler in der Datenbank meines Testforums. Chris, Ryan und ich haben das Ganze nochmal getestet und können den Fehler nicht nachvollziehen. Auch im Code selbst scheint kein Fehler zu sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Beide Fehler nicht? Sowohl, dass auch nach Freigabe nicht verädert werden kann als auch, dass auch der Admin nicht berechtigt ist, wenn es für User gesperrt ist?
Ich habe den Fehler sowohl im Board als auch im Testboard. Komisch. *grübel*
VG,
Susanne
#7
Kannst du mir in deinem Testboard einen Admin-Account einrichten und mir die Daten per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ich habe vor 1 Std. das gesamte Testboard samt Datenbank gelöscht und wollte es morgen noch mal ganz neu aufspielen, weil ich sehen wollte, ob der Fehler dann auch dort immer noch vorhanden ist. Sollte das so sein, schicke ich dir gerne die Daten per PN.
VG,
Susanne
#9
Ich versuche seit gestern das Board herunterzuladen, um ein neues Testboard zu installieren, aber es klappt nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich hier was runterlade, und es hat immer geklappt, aber ich bekomme immer nur eine mybb_122_de.zip mit 0 KB. Woran kann das bloß liegen, sowas hatte ich noch nie.
VG,
Susanne
#10
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ich habe es gerade getestet, der Download funktioniert problemlos.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.